Anzeige
Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Veröffentlicht: 27.11.2015
  • 15:41 Uhr
Article Image Media
© Lucasfilm LTD. & TM. All Rights Reserved.

Die Star Wars Saga findet ihr vorläufiges Happy End in "Star Wars VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Doch zunächst stehen alle Zeichen darauf, dass das Imperium siegen würde. Darth Vader und der Imperator lassen einen neuen Todesstern bauen, der noch gefährlicher und zerstörerischer ist. Doch die Jedi haben sich neu formiert und sind fest entschlossen, die dunkle Macht ein für alle Mal auszuschalten. Auch Han Solo kann aus seinem Karbonit-Gefängnis befreit werden.

Anzeige

In der Zwischenzeit beendet Luke Skywalker seine Jedi-Ausbildung bei Yoda, der kurz darauf stirbt. Auch ein weiteres Geheimnis wird gelüftet: Prinzessin Leia ist Lukes Zwillingsschwester und somit die Tochter von Darth Vader. Die begibt sich unterdessen mit Han Solo und den Rebellen auf den Waldmond Endor, um den Schutzschild des Todessterns zu zerstören. Doch sie geraten in Gefangenschaft, werden aber von den Bewohnern Endors, den Ewoks, wieder befreit.

 

Luke hat sich mittlerweile freiwillig gefangen nehmen lassen und begegnet Darth Vader. Gemeinsam mit dem Imperator versucht dieser seinen Sohn auf die dunkle Seite der Macht zu holen, wird am Ende aber von der Liebe zu Luke übermannt und tötet schlussendlich den Imperator. Von Luke lässt er sich seinen Helm abnehmen, was seinen sicheren Tod bedeutet. Doch Darth Vader besteht darauf, seinen Sohn noch einmal mit seinen eigenen Augen zu sehen. Er stirbt. Schließlich können die Rebellen auch den Todesstern zerstören.

Wie die beiden Teilen zuvor wurde auch dieser Teil im Nachhinein digital überarbeitet, was nicht jedem Fan gefiel. So wurde am Ende der Kopf vom Geist von Anakin Skywalker durch den von Hayden Christensen ersetzt, der in Star Wars II und III Anakin verkörpert.

Mehr Informationen

Unter Einsatz von Salpetersäure: Serie von Einbrüchen in Berlin

  • Video
  • 01:16 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group