- Bildquelle: 2014 Paramount Pictures Corporation and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.  All Rights Reserved. © 2014 Paramount Pictures Corporation and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.  All Rights Reserved.

Die Handlung von "Hercules 2014"

Trotz seiner außergewöhnlichen Stärke führt Dwayne Johnson als "Hercules 2014" ein Leben voller Entbehrungen. Wegen einer verbotenen Liebe wurde der Halbgott zum Sklaven und musste zwölf Aufgaben erfüllen, bevor er wieder freigelassen wird. Mit seinen fünf treuen Freunden ist er als Söldner unterwegs und erledigt gefährliche Aufträge gegen Geld: So kämpft er unter anderem gegen große und wilde Tiere. Plötzlich bekommt "Hercules" einen Auftrag, der sein Leben ein für alle Mal ändern wird: Gemeinsam mit seinen treuen Gefährten und der Armee von "König Cotys" kämpft er in der Schlacht um Thrakien. Während der Tyrann "Rhesus" gestürzt werden soll, verfolgt auch "Cotys" einen hinterhältigen Plan - der Halbgott ahnt nicht, dass somit sein größter Kampf noch folgen wird.

Cast und Crew von "Hercules 2014"

Die Hauptrolle in "Hercules 2014" wird von Dwayne Johnson alias "The Rock" verkörpert, der mit seiner Muskelmasse perfekt auf die Rolle des unschlagbaren Halbgottes passt. In die Rolle seiner Gefährten sind Ian McShane, John Hurt, Rufus Sewell, Aksel Hennie und Reece Ritchie geschlüpft. Den Bösewicht verkörpert Joseph Fiennes, doch auch John Hurt entpuppt sich als kein Freund von "Hercules". Für jede Menge Sex-Appeal sorgen Ingrid Bolso Berdal und Irina Shayk , die als "Atalanta" und "Megara" zu sehen sind. Die Regieleitung hat Brett Ratner übernommen.

Dreharbeiten von "Hercules 2014" in Gefahr

Beinahe hätten die Actionfans auf Dwayne Johnson in der Rolle des "Hercules 2014" verzichten müssen. Während der "WrestleMania 29" zog sich "The Rock" eine Verletzung zu - das gesamte Projekt wäre um ein Haar gekippt. Doch nach einer OP war Johnson wieder vollständig einsatzbereit und konnte sich in die Filmkämpfe stürzen.

>>> Actionfilme für den Männerabend gefällig? Hier geht's zum Actionfilm-Special auf maxdome.de <<<