Chris Hemsworth auf Rachejagd gegen einen Wal - Bildquelle: (c) 2014 Warner Bros. Entertainment Inc.© (c) 2014 Warner Bros. Entertainment Inc.

"Im Herzen der See"

Für die Crew des Walfängerschiffes Essex um Kapitän George Pollard wird der 20. November 1820 ein Datum, das sie niemals vergessen wird. Zunächst fängt der Tag verheißungsvoll an: Gleich mehrere Wale werden gesichtet, vor allem für Kabinenjunge Thomas Nickerson ein besonderes Erlebnis. Doch wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein riesiger Walbulle aus dem Wasser auf und rammt die Essex. Das Schiff sinkt, den überlebenden Crewmitgliedern bleiben nur ihre drei kleinen Boote. Während der unerfahrene Pollard nach Rücksprache mit dem zweiten Maat Matthew Joy versucht, bei tobenden Gewässern sein Team sicher an Land zu bringen, hat der erste Offizier Owen Chase vor allem eines im Sinn: Rache gegen den Wal.

Stargespickte Besetzung

Zur bereits nervenaufreibenden Stimmung in "Im Herzen der See" trägt sicherlich auch der hochkarätig besetzte Cast bei. So verkörpert "Thor"-Darsteller Chris Hemsworth den ehrgeizigen Owen Chase. George Pollard wird von Benjamin Walker gespielt und Matthew Joy von Cillian Murphy . "Skyfall"-Star Ben Whishaw schlüpft in die Rolle des berühmten Autors Herman Melville.

Prominente Buchvorlage

"Im Herzen der See" basiert auf der gleichnamigen Reportage von Nathaniel Philbrick, für die der US-amerikanische Autor 2000 mit dem "National Book Award" ausgezeichnet wurde. Der Stoff zum Schiffsunglück wurde schon zuvor erfolgreich für ein Buch verarbeitet. Niemand Geringeres als Herman Melville ließ sich für seinen Roman "Moby Dick" aus dem Jahr 1851 von der magischen Geschichte um den legendären Riesenwal inspirieren.

News zu Chris Hemsworth

Stars

"Thor 3" mit Chris Hemsworth: Mehr Comedy als Action?

"Thor 3"-Regisseur Taika Waititi ist bekannt für seine eher witzigen und skurrilen Werke. Jetzt gab der Filmemacher bekannt, er wolle das komödiantische Talent von Chris Hemsworth im kommenden Sequel mehr hervorheben. Wird es demnach gar keine Action-Szenen mehr geben?

Stars

Liam Hemsworth plaudert über Miley Cyrus: Verliebtes Grinsen nicht zu verstecken

Stehen Liam Hemsworth und Miley Cyrus kurz vor ihrer Hochzeit? Seine Gefühle für die Sängerin konnte der australische Hottie als Gast in einer TV-Show zumindest nicht verbergen. Er wirkte auf alle Fälle schwer verliebt.

Stars

"Independence Day"-Star Liam Hemsworth: Fies von seinen Brüdern gequält

"Independence Day"-Star Liam Hemsworth gehört zurzeit zu den gefragtesten Jungschauspielern Hollywoods. Doch in seiner Kindheit hatte der Frauenschwarm häufig unter seinen Brüdern zu leiden.

Stars

Miley Cyrus kehrt Hollywood den Rücken: Neuanfang mit Liam Hemsworth in Australien

Nach dem Liebes-Comeback mit Liam Hemsworth möchte Miley Cyrus nun offenbar ein neues Leben mit ihrem Beau in dessen Heimat, Australien, beginnen. Für diesen Entschluss soll die Sängerin triftige Gründe haben.

Stars

"Independence Day 2"-Star Liam Hemsworth: Heftige Kämpfe mit Bruder Chris

Wie es aussieht, haben sich "Independence Day 2"-Hottie Liam Hemsworth und sein größerer Bruder Chris Hemsworth nicht immer so gut verstanden, wie sie es heute tun. Liam verriet jetzt sogar, dass er ein Küchenmesser nach Chris geworfen habe.