Clip

Stars

Mortdecai - Trailer

Thriller und Komödie – das passt nicht zusammen? Oh doch – und zwar in "Mortdecai“. Johnny Depp spielt den Kunsthändler und Dieb Mortdecai, der ein Gemälde sucht, das zu einem Nazi-Schatz führen soll. Der Film kommt am 22. Januar 2015 in die Kinos!

Die Handlung von "Mortdecai – Der Teilzeitgauner"
Charlie Mortdecai ist ein versnobter Kunsthändler, hat eine schöne Frau und lebt im Luxus – wäre er nicht pleite. Da kommt es ihm ganz gelegen, dass ein wertvolles Gemälde gestohlen wurde und ausgerechnet er von Inspektor Alistair Martland beauftragt wird, bei der Suche zu helfen. Die perfekte Gelegenheit, sein Vermögen wieder aufzustocken. Denn das Gemälde soll einen Code für ein Bankschließfach enthalten, indem Nazi-Gold aufbewahrt wird. Mithilfe seines Dieners schmiedet Mortdecai einen ausgeklügelten Plan. Doch international gesuchte Terroristen und ein habgieriger Milliardär drohen, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Cast und Crew von "Mortdecai – Der Teilzeitgauner"
Johnny Depp schlüpft für "Mortdecai – Der Teilzeitgauner" in die Hauptrolle des Films. Seine hinreißende Gattin mimt Gwyneth Paltrow. Als Inspektor Alistair Martland ist Ewan McGregor zu sehen, während Paul Bettany den untergebenen Diener Jock verkörpert. Bei "Mortdecai – der Teilzeitgauner" führte David Koepp Regie, der von Filmen wie "Illuminati" oder "Das geheime Fenster" bekannt ist.

"Mortdecai – Der Teilzeitgauner" als Roman
Die Krimi-Komödie "Mortdecai – Der Teilzeitgauner" basiert auf der gleichnamigen Buch-Trilogie und deren Fortsetzung von Kyril Bonfiglioli. Die Handlung des Films erzählt aber nicht die konkrete Storyline der Literaturvorlage nach – einzelne Buchcharaktere wurden in dem Streifen integriert und zu einer neuen Geschichte verschmolzen. Der Schriftsteller wurde offenbar von sich selbst zur Geschichte des "Mortdecai" inspiriert: Auch er war ein gerissener Kunsthändler, leidenschaftlicher Trinker und ein wahrer Lebemann der Oberschicht.

Videos

Stars

Mortdecai - Verrückter Dreh mit Johnny Depp

Mit seiner schönen Frau (Gwyneth Paltrow) lebt der Kunsthändler Charlie Mortdecai (Johnny Depp) in Saus und Braus. Dumm nur, dass er pleite ist. Aber das plant der Lebemann zu ändern! Ab 22.Januar ist die Komödie im Kino. Schaut hier hinter die Kulissen!
03:40 min

Stars

Johnny Depp und Amber Heard verliebt auf Mortdecai-Premiere

Beziehungsprobleme? Fehlanzeige! Auf der Premiere von "Mortdecai" (Kinostart: 22. Januar 2015) in London lächelten Johnny Depp und seine Verlobte Amber Heard alle Trennungsgerüchte weg.
00:59 min

Stars

Mortdecai: Johnny Depp im Interview

Am 18. Januar war die Weltpremiere von "Mortdecai" in Berlin. Dabei traf Steven Gätjen Johnny Depp und Paul Bettany im Interview. Dabei beantwortet Johnny fleißig die Userfragen, unter anderem dass er eine Tendenz zum Stehlen hat!
03:13 min

Stars

Mortdecai: Johny Depp über seine Rolle

In "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" (Kinostart: 22. Januar 2015) spielt Johnny Depp den versnobbten Kunsthändler Charlie Mortdecai, der einen perfiden Gemälde-Diebstahl plant. Im Interview erklärt der Schauspieler seine Paraderolle.
00:44 min

Stars

Mortdecai: Johnny Depp über seinen Schnurrbart

In "Mortdecai - Der Teilzeitgauner" (VÖ: 22.Januar) spielt Johnny Depp den Kunsthändler Charlie Mortdecai. Besonders auffallend an seiner Rolle: der Schnurrbart. In unserem Interview erzählt der Schauspieler, was die Bartpracht für seine Rolle bedeutet!
01:13 min