Clip

Stars

Fifty Shades of Grey - Neuer Trailer

Der zweite Trailer zur Bestsellerverfilmung "Fifty Shades of Grey" (Kinostart: 12. Februar 2015) feierte bei den "Golden Globes 2015" Premiere - und ist definitiv noch heißer!

Entstehung und Veröffentlichung

Erika Leonard veröffentlichte die Geschichte der liebeshungrigen Protagonisten erstmals 2009 als Fan-Fiction zu Stephanie Meyers "Twilight"-Saga unter dem Pseudonym E. L. James. Endlich sollte es zwischen Edward Cullen und Bella Swan zur Sache kommen. Die Reihe führte sie schließlich auf ihre eigene Homepage "FiftyShades.com" weiter – 2011 erschien "Fifty Shades of Grey" erstmals im Taschenbuch-Format. Die folgenden zwei Bände wurden bereits Ende 2011 und Anfang 2012 publiziert.

Inhalt und Kritik

Die Protagonisten der Roman-Trilogie sind Anastasia Steele und der Unternehmer Christian Grey. In den Büchern übernimmt der Milliardär die physische und psychische Kontrolle über die 21-Jährige. Ins Spiel kommen sexuelle Neigungen wie Bondage, Dominanz und Elemente des Sadismus. Die Spielchen führen schließlich zu einer regelrechten Liebesbeziehung. Die US-Journalisten erfanden für Erika Leonard den Begriff "Mommy Porn", die "Fantasie-Exzesse von Frauen für Frauen schreibt".

Verfilmung von "Shades of Grey"

2013 begannen die Dreharbeiten zur Erfolgsreihe "Shades of Grey" – die Weltpremiere fand am 11. Februar 2015 auf der "Berlinale" statt. Für die Hauptrollen wurden Dakota Johnson und Charlie Hunnam ausgewählt. Die Produktion übernehmen Michael De Luca und Dana Brunetti. Mitte Oktober 2014 gab Charlie Hunnam die Hauptrolle aus Zeitgründen zurück. Nachdem Jamie Dornan als "Christian Grey" zusagte, wurden immer mehr Cast-Mitglieder bestätigt.

Der Cast von "Shades of Grey"

Jamie Dornan – Christian Grey
Dakota Johnson – Anastasia Steele
Max Martini – Taylor (Christians Mann für Alles)
Luke Grimes – Elliot Grey (Christians Bruder)
Eloise Mumford – Kate Kavanagh (Anastasias beste Freundin)
Marcia Gay Harden – Dr. Grace Trevelyan Grey (Christians Mutter)
Jennifer Ehle – Carla May Wilks (Anastasias Mutter)
Victor Rasuk – José Rodriguez (Anastasias bester Freund)
Rita Ora – Mia Grey (Christians Schwester)
Callum Keith Rennie – Ray Steele (Anastasias Vater)
Dylan Neal – Robbin 'Bob' Adams (Anastasias Stiefvater)

In Deutschland startete der Film am 12. Februar 2015.

50 Shades of Grey animiert