Clip

Stars

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 2 - Der neue Trailer

Das Finale von "Die Tribute von Panem" naht! Am 19.11.2015 läuft der letzte Teil "Mockingjay Teil 2" in den Kinos an. Katniss (Jennifer Lawrence) kämpft gegen das Kapitol. Wird sie den Kampf gewinnen können?

Nach dem Erfolg der gesamten Filmreihe von "Die Tribute von Panem" folgt nun das spannende Finale "Mockingjay 2". Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. 

Distrikt 12 (Kohleförderung)

“Weitab gelegen und dennoch von zentraler Bedeutung ist Distrikt 12. Täglich steigen seine tapferen, zähen Arbeiter tief hinab ins Herz der Erde und fördern die Kohle, die unsere Nation antreibt.”

Distrikt 12 ist der ärmste Bezirk Panems. Durch seine Lage in den Bergen der Appalachen, ist er auf Kohlebergbau spezialisiert. Distrikt 12 und dessen 10.000 Einwohner ist in drei Bereiche aufgeteilt.  Der Saum (die Armen), das Händlerviertel (Mittelschicht und Reichen) und das Dorf der Sieger (die Hungerspielsieger). Hier stammen die Hauptcharaktere der Trilogie her: Katniss, Peeta, Gale, Haymitch, Prime und deren Freunde und Familie. Das arme Randgebiet wird der Saum genannt. Er wird vom Kapitol vollkommen zerstört. Am Ende der Geschichte leben Katniss, Peeta und deren gemeinsame Kinder in dem wieder aufgebauten Distrikt. Dieser Distrikt hat die wenigsten Sieger der Hungerspiele in ganz Panem hervorgebracht. Haymitch gewann im Alter von 16 Jahren die 50. Hungerspiele(2. Jubel-Jubiläum) und wandte sich danach dem Alkohol zu, da er die Erinnerungen an die Erlebnisse in der Arena und den Tod seiner Familie und seiner Partnerin nicht ertragen konnte. Es gab noch einen Gewinner aus Distrikt 12 doch sein Name wird nicht erwähnt.

Gewinnspiel zu Distrikt 12 

Am 19. November startet "Mockingjay Teil 2" in den deutschen Kinos. Passend dazu könnt ihr  ein halbes Jahr Kino mit der CinemaxX SilverCard gewinnen.

Katniss EXTRA scharf! Ein halbes Jahr Kino mit der CinemaxX SilverCard (Anzeige). Hier geht's zur Panem Seite: http://www.cinemaxx.de/panem

Gewinnspiel_Pro7

„Spekt4kuläres Kino“ gibt’s bei CinemaxX! Beträgt die Bildauflösung in den meisten Kinos 2K, bieten die CinemaxX 4K Projektoren ein 4mal so feines Bild. „Panem“-Fans (Anzeige) genießen so ein gestochen scharfen Bildes und erleben on top ein extra augenfreundliches 3D – und das schon einen Tag vor Deutschlandstart! Der Preis wurde uns von CinemaxX Entertainment GmbH & Co KG, Valentinskamp 18-20, 20354 Hamburg zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel findet statt im Zeitraum vom 1.12.2015 bis zum 8.01.2016. Veranstalter ist ProSiebenSat.1 Digital GmbH, Medienallee 6, 85774 Unterföhring.

Die richtige Antwort lautet: 10.000

Die Gewinner werden in Kürze bekannt gegeben.

VIDEOS ZU DIE TRIBUTE VON PANEM

Stars

Dieser "Tribute von Panem"-Star ist nicht mehr wiederzuerkennen

Was für ein krasses Makeover! Mit seiner neuen Frisur hat sich dieser "Die Tribute von Panem"-Star optisch komplett neu erfunden. Um wen es sich handelt? Seht selbst - im Video!
01:14 min

Stars

Nach "Mockingjay": Gibt es ein Prequel von "Die Tribute von Panem"?

Erst 2016 endete mit "Mockingjay: Teil 2" die "Tribute von Panem"-Filmreihe mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Doch der Erfolg von Buch und Film, lässt die Verantwortlichen schon weiter schauen.
01:00 min

Stars

Dieser "Tribute von Panem"-Star ist Mama geworden - doch der Name ist gewöhnungsbedürftig

Baby-Glück bei einem "Tribute von Panem"-Star: Welche Schauspielerin zum ersten Mal Mutter geworden ist und auf welchen extrem ungewöhnlichen Namen das Kind hört, erfahrt ihr im Video!
01:00 min

Stars

Jennifer Lawrence: Drogen am "Die Tribute von Panem"-Set?

Nahm Jennifer Lawrence während der Dreharbeiten von "Die Tribute von Panem" etwa Schlaftabletten? In einer lustigen Ausgabe der "Tonight Show" von Jimmy Fallon gab die Schauspielerin dem Moderator und Komiker John Oliver Rätsel auf.
01:14 min

Stars

Was macht eigentlich Josh Hutcherson?

Seit dem Ende der "Tribute von Panem"-Saga hat man nichts mehr von Josh Hutcherson gehört. Da stellt sich doch die Frage: Was macht der 23-Jährige heute?
00:43 min

BILDER ZU DIE TRIBUTE VON PANEM

Stars

Mockingjay2-Stars verzaubern in Berlin

Am 4. November 2015 fanden sich in Berlin die Größen der Filmbranche zur Premiere von "Mockingjay Teil 2“ ein. Stars von "Die Tribute von Panem" wie Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth, Josh Hutcherson und Co. verzauberten die Menschenmenge auf dem Schwarzen Teppich. Mehr glamouröse Bilder von der Premiere findet ihr hier.

Stars

Die besten Zitate aus "Die Tribute von Panem"

Mockingjay 2 feiert am 04.November die Weltpremiere in Berlin. Anlässlich dazu haben wir hier die besten "Die Tribute von Panem"-Zitate zusammengestellt!

Stars

Seine Freundinnen und Flirts

Blaue Augen, muskulöser Körper und ein schelmisches Grinsen: Liam Hemsworth ist ein absoluter Frauenschwarm. Welche Ladys dem australischen Schauspieler bereits den Kopf verdrehten, erfahrt ihr hier.

Stars

Das große Finale der "Tribute von Panem"-Saga

Am 19. November 2015 hat das Warten ein Ende: Mit "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" kommt endlich der finale Teil der "Hunger Games"-Saga ins Kino. Hier geht's zu den Postern und Szenenbildern.

Stars

Mockingjay-Stars verzaubern in L.A.

Am 17. November 2014 fanden sich in L.A. die Größen der Filmbranche zur Premiere von "Mockingjay“ ein. Neben Jennifer Lawrence verzauberten auf dem Roten Teppich auch Jessica Simpson, Julianne Moore und Diana Ross. Mehr glamouröse Bilder von der Premiere findet ihr hier.

NEWS ZU DIE TRIBUTE VON PANEM

Stars

"Die Tribute von Panem"-Star zeigt verrückte Seite

Miley Cyrus und Liam Hemsworth sind wieder ein Paar. Angeblich soll der "Die Tribute von Panem"-Darsteller aktuell derart Feuer und Flamme sein, dass er sich für seine Liebste gerne verändert. Das betreffe vor allem seine verrückte Seite.

Stars

Ex-Paar wieder verlobt

An Silvester sollen Miley Cyrus und Liam Hemsworth wieder zueinandergefunden haben. Statt es langsam angehen zu lassen, haben es die beiden Turteltauben offenbar ziemlich eilig – sie sind angeblich wieder verlobt. Läuten noch in diesem Jahr die Hochzeitsglocken?

Stars

Angst vor neuen Nackt-Pics

"Joy"-Star Jennifer Lawrence wurde vor rund zwei Jahren zum Opfer von Hackern. Anschließend machten Nackt-Pics des Hollywoodstars die Runde. Die bereiten dem Star immer noch Sorgen, wie er durchblicken lässt.

Stars

Traurige Weihnachtsbotschaft von Miley Cyrus?

Der "Die Tribute von Panem"-Beau Liam Hemsworth ist zwar schon lange nicht mehr mit Skandalnudel Miley Cyrus liiert, doch nun gibt es neue Spekulationen, dass die Sängerin immer noch an ihm hängt. Den Beweis soll ihr neuer Song liefern, der ziemlich deprimierend anmutet.

Stars

Als guter Weihnachtsengel im Einsatz

Während andere Stars sich über die Feiertage zurückziehen, ließ sich "Die Tribute von Panem"-Heldin Jennifer Lawrence für eine Charity-Aktion verpflichten, die vielen kranken Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Als Weihnachtsengel in spe sorgte sie dafür, dass sich ein Herzenswunsch erfüllte.