Casey Affleck in „Manchester by the Sea“ – er hat den Oscar 2017!

Viele sind sich einig, dass Casey Affleck bei den Oscars ganz vorne mitmische...
Viele sind sich einig, dass Casey Affleck bei den Oscars ganz vorne mitmischen wird! ©WENN.com

Casey Affleck – auch privat erfolgreich?

Als richtig skandalös kann man das Leben von Casey Affleck wohl nicht bezeichnen. Er ist selten in den Schlagzeilen zu finden – im Gegensatz zu seinem Bruder Ben, bei dem nach der Trennung von Jennifer Garner immer mehr prekäre Details ans Licht kamen. Casey dagegen hat gezeigt, dass eine Trennung auch ohne Schlammschlacht und Negativ-Schlagzeilen über die Bühne gehen kann: Im Jahr 2016 trennte er sich nach zehn Jahren Ehe von seiner Frau. Gründe und Details gab er nicht bekannt – und auch wenn wir neugierig sind – eigentlich geht es ja auch wirklich nur die beiden etwas an.

Darum geht’s in „Manchster by the Sea“

Das Drama „Manchester by the Sea“ handelt von Lee Chandler, gespielt von Casey Affleck, der als Hausmeister ein eher einsames und zurückgezogenes Leben in Quincy, Massachusetts, führt. Als sein Bruder stirbt, kommt heraus, dass dieser Lee als den Vormund für seinen Sohn bestimmt hat. Lee stellt sich der Verantwortung und zieht zurück in sein Heimatdorf Manchster-by-the-Sea, wo sein Neffe ihn nicht gerade freundlich empfängt.

Casey Affleck – seine bisherigen Erfolge

Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfolgreich – und das, obwohl er erst 1975 geboren wurde. Sein Talent konnte er bis jetzt in zahlreichen Hollywood-Blockbustern wie „Ocean’s Eleven“ oder „Gone Baby Gone“ unter Beweis stellen. Mit seiner Darbietung in „Manchester by the Sea“ gewann er bereits den Gotham Independent Film Award und wurde als bester Hauptdarsteller für den Screen Actors Guild Award nominiert.

Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfo...
Casey Affleck ist bereits seit dem Jahre 1988 als Schauspieler tätig und erfolgreich – und das, obwohl er erst 1975 geboren wurde. ©WENN.com © Supplied by WENN.com

Tritt er in die Fußstapfen seines großen Bruders?

Casey Affleck selbst kann die Vergleiche mit seinem älteren Bruder wahrscheinlich nicht mehr hören. Doch in Anbetracht der seiner Oscar-Nominierung kommt er um Vergleiche mit Ben nicht drum herum. Unter Experten gilt Casey Affleck als der talentierte der beiden Brüder –er gerät nur oftmals in den Hintergrund, da er das Lampenlicht lieber meidet. Umso wichtiger könnte es für ihn also sein, einen Oscar zu gewinnen und so mit seinem Bruder, zumindest karrieretechnisch, gleichzuziehen. Mit „Manchester by the Sea“ könnte er beste Chancen haben: Kritiker waren sich gleich nach der Premiere einig, dass Film, Regisseur und Hauptdarsteller wegen der tollen Performance zumindest zum Kreis der Nominierten zählen werden. 

Alle Oscar-Nominierungen auf einen Blick haben wir hier für euch zusammengefasst!

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

Die Verlegerin: Der Film für den Meryl Streep ihre 21. Oscar® -Nominierung erhielt

Kay Graham war als erste Zeitungsverlegerin für die "Washington Post" eine Vorreiterin. Meryl Streep verkörpert in erster Zusammenarbeit mit Spielberg eine mutige Frau, die mit dem Chefredakteur, gespielt von Tom Hanks, alles für Pressefreiheit riskiert.
02:25 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min