Clip

Oscars® 2018

Dieser "Harry Potter"-Star sollte eigentlich in "La La Land" mitspielen

Emma Stone und Ryan Gosling zählen mit "La La Land" zu den absoluten Oscar-Favoriten. Das wird diesen "Harry Potter"-Star wohl ziemlich ärgern. Denn eigentlich sollte er eine der Hauptrollen in dem Erfolgsfilm spielen. Um wen es geht, erfahrt ihr im Video.

"La La Land", "Arrival", "Manchester By The Sea", "Moonlight", "Lion" und "Fences" - diese Filme sind nicht nur für einen Oscar® in der Kategorie "Bester Film" nominiert, sondern kann man jetzt auch ganz gemütlich auf dem heimischen Sofa nachlesen. 

Wie bereits vergangenes Jahr wurden auch im Vorhinein zur diesjährigen Oscar®-Verleihung einige Drehbücher zu den nominierten Filmen veröffentlicht. Wer also immer schon mal wissen wollte, wie so ein Skript aussieht oder nachvollziehen will, wie der Regisseur die Geschichte auf der großen Leinwand umgesetzt hat, hat nun die Möglichkeit dazu. Die Drehbücher können zu Ausbildungszwecken und für begrenzte Zeit heruntergeladen werden.

La La Land - Drehbuch von Damien Chazelle. Zur Verfügung gestellt von Lionsgate.

Arrival - Drehbuch von Eric Heisserer. Zur Verfügung gestellt von Paramount Pictures.

Manchester By The Sea - Drehbuch von Kenneth Lonergan. Zur Verfügung gestellt von Amazon.

Moonlight - Drehbuch von Barry Jenkins. Zur Verfügung gestellt von A24.

Lion - Drehbuch von Luke Davies. Zur Verfügung gestellt von The Weinstein Company.

Fences - Drehbuch von August Wilson. Zur Verfügung gestellt von Paramount Pictures.

Ob also für angehende Drehbuch-Autoren, begeisterte Film-Freaks oder einfach für Oscar®-Fans zur Einstimmung auf die 89. Academy Awards am 26. Januar - viel Spaß beim Lesen!

Hier gibt's die Übersicht zu allen Oscar®-Nominierungen 2017.

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

Die Verlegerin: Der Film für den Meryl Streep ihre 21. Oscar® -Nominierung erhielt

Kay Graham war als erste Zeitungsverlegerin für die "Washington Post" eine Vorreiterin. Meryl Streep verkörpert in erster Zusammenarbeit mit Spielberg eine mutige Frau, die mit dem Chefredakteur, gespielt von Tom Hanks, alles für Pressefreiheit riskiert.
02:25 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min