Teilen
Merken
Oscars® 2019

Oscar ® 2015-Gewinnerin: Patricia Arquette

23.02.2015 • 03:53

Herzlichen Glückwunsch! Patricia Arquette hat sich durchgesetzt. Sie wurde für ihre Nebenrolle in "Boyhood" mit dem "Oscar" ausgezeichnet.

Für diesen "Academy Award" hat die 46-Jährige lange geschuftet. Über einen Zeitraum von 12 Jahren arbeitete sie an dem Drama "Boyhood". Einmal im Jahr kam das Filmteam zusammen, um eine Szene aus dem Leben der Familie Evans zu drehen. Als gebeutelte Ehefrau und Mutter konnte Patricia Arquette die Jury vollauf von sich überzeugen.

Auf diese Ehre hatte die Blondine lange nicht zu hoffen gewagt: Nach 30 Jahren im Filmgeschäft wurde sie für ihren Part in "Boyhood" erstmals von den Kritikern gewürdigt. Von den "Golden Globes" bis zu den "Screen Actors Guild Awards" sahnte sie eine Trophäe nach der anderen ab. Mit dem "Oscar" als beste Nebendarstellerin darf sie sich nun tatsächlich den wichtigsten Filmpreis der Welt ins Regal stellen.