In Deutschland besingen gleich mehrere Künstler den Fußball. Hier sorgen Songs wie „Fußballwunderland“ von Jun oder „Deutschland schießt ein Tor“ von Melanie Müller für Kopfschütteln unter den Fußballfans. Aber auch Ohrwürmer wie „Fußballgott“ von Fettes Brot oder „Das dicke, dicke Ding“ von Mister Santos gehen an den Start. Bei diesen beiden Liedern bekommt man Lust am liebsten gleich zum Public Viewing loszuziehen und die deutsche Nationalelf anzufeuern.

Die WM Hymne und internationale WM Songs

Auch internationale Stars widmen der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien einen Hit. Neben dem offiziellen WM Song gibt es auch eine offizielle WM Hymne. Die kommt dieses Jahr von Santana & Wyclef feat. Avicii & Alexandre Pires und heißt „Dar um Jeito (We Will Find A Way)“. Passend zum Veranstaltungsort in Südamerika schwingt Shakira zu „Dare (La La La)“ die Hüften und Ricky Martin tut es ihr gleich mit „Vida“. Heiße Rhythmen und schweißtreibende Tanzeinlagen sind hier Programm.Welches dieser Lieder wird es schaffen und sich die Auszeichnung „WM Song 2014“ sichern? Das zeigt sich erfahrungsgemäß erst während des Turniers. Dann stellt sich heraus, zu welchem Lied die Fans begeistert mitsingen und bei welchem sie genervt die Augen verdrehen. Man darf gespannt sein, welche Titel es in die Reihen der Fangesänge schaffen. Diese werden dann während des Turniers aus vielen Radios, Fernsehern und Biergärten schallen und die Stimmung ordentlich anheizen.
Bei so vielen Songs geht leicht der Überblick verloren. Wer den bei den zahlreichen Spielen der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien nicht verlieren will, für den ist der Spielplan bei den Kollegen von ran mit Sicherheit ein guter Tipp.

ran Sportredaktion auf Google+

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Hochzeitsfoto von Meghan und Harry enthält geheime Zeichen

Nach der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry wurden jetzt die offiziellen Bilder veröffentlicht. Die Portraits sind wunderschön - und haben sogar noch eine versteckte Botschaft.
01:42 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Denise Temlitz: Nur zwei Monate nach der Trennung von Patrick Cuninka - er ist ihr Neuer

Ist sie etwa schon wieder weg vom Single-Markt? Denise Temlitz dürfte mit ihrer Instagram-Story vom Wochenende einige ihrer Fans verwirrt haben. Mehr dazu erfahrt ihr im Video.
01:18 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Pietro im Interview: Seine Neue darf auch mal ein Bäuerchen machen

red. trifft exklusiv Pietro Lombardi in Berlin zum Interview. Hier verrät er, was es neues in seinem Liebesleben gibt, wie seine Zukünftige sein sollte und ob es karrieretechnisch bei ihm immer noch rund läuft.
02:18 min