Die WM 2010 in Südafrika stand ganz im Zeichen der Vuvuzela. Sie spaltete die Fußballwelt in zwei Lager, hatte viele Fans aber auch viele Gegner. Viele Zuschauer und Spieler fühlten sich durch das Dauergeräusch der Tröten belästigt. Das führte schließlich so weit, dass die europäische Fußballunion UEFA im September 2010 ein Vuvuzela-Verbot während ihrer Spiele verhängte. Dennoch verkaufte sich die Vuvuzela sehr gut und ist bis heute unzertrennlich mit der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 verbunden.

Neue Töne braucht der Fan

An diesen Erfolg anknüpfen möchten die Vertreiber der Combinho. Wie der Name erahnen lässt, kombiniert dieser Fanartikel gleich mehrere Instrumente in einem. Was zunächst wie eine Trommel aussieht, entpuppt sich als interessant gestaltete Kombination aus Ratsche, Rassel, Pfeife und…Trommel. Der brasilianische Nationalspieler Dante bewirbt den vermeintlichen Alleskönner unter den Stimmungsmachern für eine Elektronik-Fachmarktkette.

Mit der Myapito geht ein weiteres Instrument ins Fanartikel-Rennen. Die Samba Pfeife erzeugt drei verschiedene Töne und verspricht wahren Samba-Sound. Fans haben die Möglichkeit die Apito in den Landesfarben von Deutschland, Italien und Russland zu bestellen. Dazu gibt es noch ein kleines Trikot, das man ihr aufkleben und selbst beschriften kann.

Gas geben für die Nationalmannschaft

Neben den musikalischen Fan-Gadgets gibt es noch die Klassiker wie Perücken, (Sonnen-) Brillen, Schminke und Autozubehör. Auch hier gibt es etwas Neues zur WM 2014. Wer seinen Wagen bisher mit Fahnen und Spiegelsocken in den Farben seiner Elf verzierte, kann jetzt noch auf sogenannte FlagTags zurückgreifen. Das sind Plastikteile in den Farben der verschiedenen Landesflaggen, die der moderne motorisierte Fußballfan an die Motorhaube oder den Kofferraum seines Vehikels klemmen kann.

Welche dieser Fangadgets nun Einzug beim Public Viewing, auf den Fanmeilen oder beim Autokorso halten werden, liegt in den Händen der Fans. Schließlich sind sie es, die Fanartikel kaufen und verwenden. Jetzt ist es noch wichtig, wann man welche Nationalmannschaft mit seinen Pfeifen, Trommeln und Fahnen unterstützen kann. Hier lohnt sich ein Blick auf den WM-Spielplan unserer Kollegen von ran.de. Viel Spaß beim Jubeln!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min