Prominente Winzer – Stars als Weinbauern!  - Bildquelle: Pixabay© Pixabay

Guter Wein ist etwas Edles und wer in der Promiwelt etwas auf sich hält, macht diesen scheinbar am liebsten selbst. Und offensichtlich stellen sich die Sternchen dabei nicht so schlecht an, denn wie von berühmten Sommeliers bescheinigt wurde, sind einige dieser Tröpfchen exzellent!

Wir verraten, welche Promis einen eigenen Weinberg gekauft haben und nun leidenschaftliche Winzer sind!

Brat Pitt und Angelina Jolie

Gibt es eigentlich irgendetwas, was dieses Paar nicht kann? Schauspielern, glückliche Großfamilie ohne Beziehungsprobleme oder Skandale, wohltätig und offensichtlich auch exzellent im Weinbau!

Vor gut drei Jahren kaufte sich das Paar für 35 Millionen Euro das Château Miraval in der Provence. Dieses idyllische Weingut ist nicht nur im Weinbau geschichtsträchtig, sondern diente auch schon bei einigen anderen Promis als Musestätte. Hier entstand nicht nur Pink Floyds legendäres Album „The Wall“, sondern auch UB40, The Cure und Sting verbrachten hier schon kreative Stunden.

Nach einem 10 Millionen Umbau verfügt das Weingut jetzt auch über Fitnessräume, mehrere Pools und natürlich einen Hubschrauberlandeplatz – Promis brauchen das eben!

Trotz Promi-Allüren ist der Wein aber scheinbar exquisit, was bestimmt nicht zuletzt an der Kooperation mit dem Perrin-Clan (Châteauneuf-du-Pape) geschuldet ist. Ausgebaut wird hier selbstverständlich in edelsten Eichenfässern und der erste Roséwein, der seinen Verkaufsstart im Jahr 2013 hatte wurde hochgelobt.

Zu kaufen gibt es die edlen Branjelina-Tröpfchen übrigens nicht überall – das Paar liefert nur an ausgewählte Weinhändler und Restaurants mit edler Weinkarte.

Gérard Depardieu

weinflaschen
© Pixabay

Dass Herr Depardieu ein Weinliebhaber sein könnte, sieht man ihm irgendwie schon an. Doch wer gerne Wein trinkt, der ist noch nicht automatisch ein guter Winzer.

Wenn man eben nicht gerade von einer renommierten Winzerfamilie unterstützt wird, dauert es nun mal, bis man sich im Weinbau richtig gut auskennt. Nachdem Gérard Depardieu mit dem Weinbau aber schon in den achtziger Jahren angefangen hat, hat er sich heute doch ein beträchtliches Wissen angeeignet. Seine Weine gelten als ausgezeichnet und über seinen Wein „Taille Princesse“ hat ein bedeutender Sommelier sogar gesagt, dass es sich um einen Spitzenklasse-Wein mit feinen Aromen nach Stachelbeeren, Äpfeln und Birnen handle.

Neben seiner Bestimmung in der Schauspielerei, hat der Franzose wohl nun auch seine Bestimmung im Weinbau gefunden. Heute nennt Depardieu 14 Weingüter sein Eigen und betreibt den Weinbau extrem professionell.

Der Pate der Weine!

Wie könnte es anders sein – der Pate der Weine ist natürlich Francis Ford Coppola! Bereits im Jahr 1975 stieg der Pate ins Weingeschäft ein und kaufte sich ein Weingut in Kalifornien. Seine Weine haben es schon vor langer Zeit in die Münder von prominenten Weinverkostern geschafft und erhielten sehr gute Noten.

Dabei kommt sein Weingut auch einem elitären Vergnügungspark gleich, denn zu Wein in Kalifornien gehört offensichtlich auch ein bisschen Show für die Besucher.

In Coppolas Weingut gibt es für die Besucher unter anderem:

  • Eine Freiluftküche mit Showkochen
  • Pools mit Liegestühlen
  • Pferdekutschfahrten
  • Poker- und Billardtische

Während die einen sagen, das Weingut wirke künstlich und kitschig, ist es für andere ein perfekter Platz, um Spaß zu haben.

weintrauben-obst
© Pixabay

Zugute heißen sollte man dem Star-Regisseur, der auch Al Pacino zum Durchbruch verhalf, außerdem, dass er „Sustainable Wine Growing“ betreibt.

Darunter versteht man einen nachhaltigen Weinbau, in dem natürliche Ressourcen geschont werden. So wird beispielsweise peinlichst auf den Wasser- und Energieverbrauch geachtet und auch der Einsatz von Pestiziden wird vermieden.

Der deutsche Pate?

In Deutschland gilt Günther Jauch als Weinkönig. Er kaufte sich das angesehene Weingut „von Othegraven“ an der Saar und sagt von sich selbst, dass er im Weinbau täglich dazu lernt.

Bescheiden wir er ist, lobt er sich nicht zu sehr – seine Weine gelten jedoch ebenfalls als äußerst gute Tröpfchen.

Weitere Bekannte Winzer:

Neben diesen Promis, sind auch Popsternchen Madonna, Sänger Sting und Schmachtsänger Albano Carrisi vom Duo Al Bano und Romina Power, stolze Besitzer von eigenen Weingütern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min