VornameAdam
NachnameMcKay
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter50
Geburtstag17.04.1968
GeburtsortPhiladelphia
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Der Regisseur Adam McKay wird 1968 in Philadelphia geboren. Nach seinem High School-Abschluss geht er auf die Uni, bricht jedoch ein Jahr vor seinem Bachelor ab. Als ersten Meilenstein auf seinem Steckbrief findet sich folgender Eintrag: die Mitbegründung der "Upright Citizens Brigade"-Impro-Comedy-Gruppe. McKay schreibt einige Sketche und später auch eine ganze Revue, außerdem steht er als Schauspieler auf der Bühne. Einen Schritt weiter auf der Karriereleiter macht Adam, als er für die Unterhaltungsshow "Saturday Night Live" schreiben darf. Es folgen einige Kurzfilme, bei deren er Regie führt.

Der große Erfolg stellt sich ein, als Adam McKay auf Komiker Will Ferrell trifft. Zusammen schreiben sie das Skript zu "Anchorman: Die Legende von Ron Burgundy", "Ricky Bobby – König der Rennfahrer", "Stiefbrüder", "Die etwas anderen Cops" sowie später "Anchorman: Die Legende kehrt zurück". Hier ist Adam nicht nur Schauspieler und Autor, er ist auch als Regisseur tätig. Doch weil ihm das noch nicht reicht, bringt McKay sich auch als Produzent bei vielen Filmprojekten ein. Hier wird auch deutlich, dass der kreative Kopf sich nicht nur auf Komödien versteht, sondern ein breites Spektrum hat.

Die Krönung seines bisherigen Schaffens bildet aber "The Big Short". Für diesen Film trennt sich Adam McKay von seinem langjährigen Kollegen Will Ferrel und geht eigene Wege, die sehr anspruchsvoll sind. Das erkennt auch die "Academy" an und nominiert ihn bei den "Oscars 2016" als "Bester Regisseur" und zusätzlich für das "Beste Drehbuch". Ein voller Erfolg. 2016 kommt dann wieder eine Komödie, nach dem schweren Stoff von "The Big Short". In "Daddy's Home" ist Ferrel wieder mit von der Partie, zusammen mit Neil Patrick Harris.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min