VornameAdhir
NachnameKalyan
LandSüdafrika
Alter35
Geburtstag04.08.1983
GeburtsortDurban
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Der am 4. August 1983 in Durban geborene Adhir Kalyan begann seine Schauspielkarriere zunächst zu Hause in Südafrika. Als Sohn der Parlamentsabgeordneten Sandy Kalyan absolvierte der Darsteller zuerst die Schule und das College, bevor er schließlich in meist klassischen Stücken wie „Oliver Twist“, „A Christmas Carol“ und „Macbeth“ am Theater auftrat.

2005 zog Adhir Kalyan dann nach London, um sich komplett der Schauspielerei zu widmen. Schnell ergatterte er dort Rollen in BBC-Serien wie  „Holby City“, „Spooks“ oder der irischen Produktion „Fair City“. Darüber hinaus nutzte er die Gelegenheit, auch in einigen Independent-Filmen sein Können zu zeigen.

Größere Aufmerksamkeit erlangte der Schauspieler jedoch erst, als er den Sprung über den großen Teich wagte. In den USA angekommen, landete er schnell die Hauptrolle in der TV-Serie „Aliens in America“, die jedoch kurz darauf bereits wieder abgesetzt wurde. Der Karriere Adhir Kalyans tat dieser kleine Rückschlag jedoch keinen Abbruch.

Dem Schauspieler gelang es daraufhin nicht nur, Rollen in Hollywoodfilmen wie „Der Kaufhaus Cop“ oder „Up in the Air“ zu bekommen, nach mehreren Gastauftritten wurde er darüber hinaus festes Cast-Mitglied in der Serie „Rules of Engagement“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV