VornameAlexander
NachnameKlaws
LandDeutschland
Alter34
Geburtstag03.09.1983
GeburtsortAhlen
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Geboren wurde der sympathische Künstler im Münsterland, dort entdeckte er auch früh seine Leidenschaft für Musik und stand deshalb schon in jungen Jahren als Sänger einer Schul-Band auf der Bühne. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er als 10-Jähriger, in der "Mini Playback Show" - er hüpfte als Haddaway über die bunte Bühne. Doch für viele beginnt sein Steckbrief bei DSDS: Im Jahr 2003 gewann er die erste Staffel der Casting-Show und erhielt unter anderem einen Plattenvertrag bei dem Label Sony/BMG. DSDS-Vater Dieter Bohlen stand ihm als Produzent und Komponist seiner Debüt-Singles "Take Me Tonight" und "Free Like the Wind" zur Seite - beide Singles erreichten Platinstatus, und: Platz 1 der deutschen Charts. Von insgesamt fünf Alben landeten die ersten beiden Tonträger auf der Spitzenposition der Charts.

Nach einer zusätzlichen Gesangs-, Tanz- und Schauspiel-Ausbildung, übernahm Alexander Klaws 2006 eine Hauptrolle in Roman Polanskis Musical "Tanz der Vampire". Aber nicht nur als blutsaugender Vampir kam er gut an - 2008 bewies der talentierte Münsterländer in der Telenovela "Anna und die Liebe", dass er auch als reiner Schauspieler überzeugen kann - ohne Gesang sorgte Alexander auch hier für viele klopfende Mädchenherzen.

An die Liane, fertig, los - in Hamburg spielt er seit 2010 den Tarzan in dem gleichnamigen Musical und verzaubert nicht nur Jane, sondern seither auch 1,5 Millionen Zuschauer. Bei den Proben lernte Alexander Klaws seine ganz persönliche Jane kennen - und lieben. Mit Nadja Scheiwiller ist er seit April 2010 fest liiert. Im Jahr 2011 erschien sein zweites deutschsprachiges Album "Für alle Zeiten" und eines ist klar: Hier ist jemand ganz bei der Sache, mit Herz und Seele.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV