VornameAlexander
NachnameSkarsgård
LandSchweden
Alter42
Geburtstag25.08.1976
GeburtsortStockholm (Schweden)
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Alexander Skarsgard wuchs mit sieben jüngeren Geschwistern und Halbgeschwistern in Stockholm auf. Als ältester Sohn des schwedischen Schauspielers Stellan Skarsgard, der auch in Hollywood zu Ruhm gelangte, kam er schon früh in Kontakt mit dem Filmgeschäft und landete mit sieben Jahren erstmals vor der Kamera. Schon mit 13 Jahren war der junge Alexander Skarsgard dem breiten schwedischen Publikum ein Begriff.

Doch das Schauspieler-Dasein erfüllte den heutigen Frauenschwarm nur bedingt – so unterbrach er seine vielversprechende Karriere und widmete sich acht Jahre lang dem Militärdienst und dem Studium von Politik und Architektur. Nach dieser Auszeit schrieb sich der Schauspieler 1997 in der Marymount Theater School in New York City ein, um die Schauspielerei von Grund auf zu lernen. Nach zwei Jahren kehrte Alexander Skarsgard in sein Heimatland Schweden zurück, um einer der beliebtesten Darsteller überhaupt zu werden. Sein Steckbrief weist über 15 Filme in seinem Heimatland auf.

Auch dem amerikanischen und europäischen Publikum fiel der große Blonde in den letzten Jahren verstärkt auf, unter anderem durch seine Rollen in den HBO-Fernsehproduktionen "True Blood" und "Generation Kill". Sogar als Liebhaber von Pop-Ikone Lady Gaga war Alexander Skarsgard zu sehen, und zwar in deren Video zu "Paparazzi" von 2009. Zudem ist der Schauspieler das Gesicht des Calvin Klein-Duftes "Encounter". Privat machte der "True Blood"-Star zwischen 2009 und 2011 Schlagzeilen durch seine Beziehung zu US-Schauspielerin Kate Bosworth.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV