VornameAlexandra
NachnameRietz
LandBundesrepublik Deutschland
Alter46
Geburtstag22.06.1971
GeburtsortBad Oeynhausen
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Bevor Alexandra Rietz ihren Weg als Schauspielerin auf die Fernsehbildschirme findet, steht eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin an. Zahlen, Bilanzen und Papiere stellen sich jedoch nicht als ihre große Leidenschaft heraus, sodass sie sich 1994 dazu entschließt, ein Studium an der Fachhochschule der Polizei Oldenburg aufzunehmen, das sie drei Jahre später erfolgreich abschließt. Eine Entscheidung, die der 1971 in Bad Oyenhausen geborenen Blondine die Türen für Anstellungen bei der Kripo Osnabrück und dem LKA Niedersachsen öffnet.

Auf dem Steckbrief von Alexandra Rietz sammelt sich in den folgenden Jahren Expertise in den Tätigkeitsfeldern Raub, Brand, Beschaffungskriminalität, Staatsschutz und nicht zuletzt auch Sonder- und Mordkommissionen an. Sogar Personenschutz ist auf ihrem Portfolio zu finden: Alexandra Rietz sorgt eine Zeit lang für die persönliche Sicherheit des damaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff.

Nach sechs Jahren Polizeidienst entdeckt die Kommissarin ihre große Leidenschaft als Schauspielerin. In einem Casting kann Alexandra Rietz überzeugen und steht sei 2003 für die SAT.1-Dokusoap "K 11 - Kommissare im Einsatz" vor der Kamera und glänzt mit Fachwissen und einer großen Portion schauspielerischem Talent.

Doch nicht nur als TV-Kommissarin ist Alexandra Rietz dem deutschen Fernsehpublikum bekannt: 2010 nimmt sie bei Stefan Raabs "TV total Turmspringen" teil und belegt Platz 1 im Einzelspringen. Im Sommer 2014 entscheidet sich die Schauspielerin das Experiment zu wagen und gemeinsam mit Michael Wendler, Paul Janke und neun weiteren Prominenten für "Promi Big Brother 2014" in ein kameraüberwachtes Haus zu ziehen.

>>> Alle Infos zu "Promi Big Brother - Das Experiment" findet ihr auf SAT.1.de <<<

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min