VornameAlexis
NachnameJordan
LandUSA
Alter26
Geburtstag07.04.1992
GeburtsortColumbia
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Schon in der dritten Klasse schrieb die talentierte Musikerin erste Songs, als Sie elf Jahre alt war, zog die sechsköpfige Familie nach Kalifornien um, wo Alexis Jordan ihre Karriere als Sängerin begann. Mit zwölf Jahren trat sie bereits als Opening Act bei einem „Stevie Wonder“-Tribute-Konzert auf.

Mit dem Song „I Have Nothing“ von Whitney Houston bewarb sich Alexis Jordan 2006 bei der Castingshow „America‘s Got Talent“. Sie schaffte es bis ins Halbfinale. Daraufhin zog sie mit ihrer Familie in die Nähe von Atlanta, ein Zentrum der amerikanischen Musikindustrie. Alexis Jordan begann Cover-Versionen bei „YouTube“ hochzuladen, die bald millionenfach geklickt wurden. So nahm sich schließlich der Rapper und Produzent Jay-Z der Sängerin an und bot ihr 2008 einen Plattenvertrag bei seinem Label „StarRoc/Roc Nation“ an.

Zwei Jahre später konnte die Sängerin ihr Debütalbum „Alexis Jordan“ und ihre erste eigene Single „Happiness“ in ihrem Steckbrief verbuchen. Der auf dem Track „Brazil (2nd Edit)“ von „Deadmau5“ basierende Hit schaffte es auf Platz eins der „Hot Dance Airplay“ Charts und wurde in Australien sogar mit dreifachem Platin ausgezeichnet. Daraufhin wurde der Track zum offiziellen Lied der „FIFA Frauen-Fußball Weltmeisterschaft 2011“ gekürt. Weitere erfolgreiche Singles von Alexis Jordan waren „Good Girl“, in dessen Videoclip ihre Schwester Taylor mitspielte und „Got 2 Love You“. Dieser Song entstand in Zusammenarbeit mit dem Musiker Sean Paul und erreichte in Deutschland Platz drei der Singlecharts. Auch als Schauspielerin versuchte sich die Sängerin: Im Tanzfilm „Honey 2 - Lass keinen Move aus“ hatte Alexis Jordan einen Auftritt als sie selbst.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min