Profile image - Allen Covert

Allen Covert

Foto: © Brian To/WENN.com

Der US-amerikanische Schauspieler Allen Covert ist bekannt für seine exzentrischen und einzigartig gespielten Rollen. Als guter Freund von Adam Sandler wirkt er in nahezu allen seinen Filmen mit - ob als Schauspieler oder Produzent.

NameAllen
NachnameCovert
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortWest Palm Beach
Alter59
Geburtstag13.10.1964
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Allen Jerome Covert wurde im Jahr 1964 in Palm Beach County im US-Bundesstaat Florida geboren. An der "New York University" lernte der Schauspieler Adam Sandler kennen, mit dem ihm eine innige Freundschaft verband. Allen Covert brach sein Studium vorzeitig ab und arbeitete daraufhin als Türsteher. Seine Freunde brachten ihn schließlich dazu, seine ersten Gehversuche als Stand-up-Comedian zu wagen.

Im Jahr 1989 debütierte Allen Covert in der Komödie "Adam Sandler's Love Boat" und bewies damit schauspielerisches Talent. Seither gehört der Schauspieler zum Stammpersonal in Sandlers Filmteam. Zu sehen war er unter anderem in den Filmen "Big Daddy", "Mr. Deeds", "Die Wutprobe" und "50 erste Dates". Erst im Jahr 2006 spielte Covert seine erste Hauptrolle in der eigens geschriebenen und produzierten Komödie "Grandma's Boy". Der Comedian hatte bereits mehrere Gastauftritte in den Erfolgsserien "King of Queens", "American Campus - Reif für die Uni?" sowie "Voll daneben, voll im Leben".

Insgesamt stehen auf dem Steckbrief des Schauspielers über 20 Filme, in denen er als Schauspieler mitgewirkt hat. Als Produzent war er zudem in weiteren Filmen tätig. Privat ist Allen Covert mit Kathryn Covert verheiratet - das Paar lebt gemeinsam mit ihren zwei Kindern in Los Angeles.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group