VornameAmanda
NachnameBynes
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter32
Geburtstag03.04.1986
GeburtsortThousand Oaks / Kalifornien (USA)
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Amanda Bynes wurde als Kinderstar bekannt. Vor allem in den Shows des U.S.-Senders Nickelodeon war sie Mitte bis Ende der 1990er Jahre zu sehen, unter anderem in "All That" und ihrer eigenen Sketchshow "The Amanda Show". Ihr Filmdebüt gab sie 2002 neben dem "Malcolm mittendrin"-Star Frankie Muniz in "Lügen haben kurze Beine". Der Film war an der Kinokasse zwar kein Überraschungshit, aber gut genug, um die Filmkarriere von Amanda Bynes zu starten.

Amanda Bynes kam 1986 in Thousand Oaks, Kalifornien auf die Welt. Als "Nesthäkchen" mit zwei älteren Geschwistern begann sie bereits mit sieben Jahren in Werbespots vor der Kamera zu stehen. Die Nickelodeon-Serien öffneten ihr in den 1990ern und zu Beginn des neuen Jahrtausends die Tür zur Berühmtheit. Ihren Steckbrief begann sie nach und nach auch um Filmrollen zu erweitern: Nach ihrem ersten Auftritt in "Lügen haben kurze Beine" spielte sie in "Was Mädchen wollen" die Tochter vom späteren Oskargewinner Colin Firth.

2006 war sie dann in der Komödie "She’s the Man - Voll mein Typ!" zu sehen - übrigens neben einem noch relativ unbekannten Channing Tatum. Ihren Ausflug in die Welt des Films lief jedenfalls recht gut, als Amanda Bynes 2010 über Twitter ankündigte, sich endgültig als Schauspielerin zurückzuziehen. Ein wirklicher "Vorruhestand" wurde das aber nicht - schon 2011 verriet sie MTV, dass sie lediglich eine Auszeit nehmen wollte. 2010 machte sie aber noch mehr Schlagzeilen: Für die Zeitschrift Maxim ließ sie sich in Unterwäsche ablichten.

Nach längerer Abwesenheit aus dem Rampenlicht fällt Amanda Bynes 2013 vor allem durch wirre Twitterbilder, gehässige Kommentare über andere Stars und diverse Schönheits-OPs negativ auf. Nach einem Skandal, bei dem sie in einer Auffahrt Feuer legte sich selbt entzündete, wurde sie vorrübergehend in psychiatrischen Gewahrsam genommen und in einer Psychiatrie behandelt. Ihre Mutter Lynn erhielt die Vormundschaft für sie.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min