VornameAmy
NachnameAcker
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter41
Geburtstag05.12.1976
GeburtsortDallas
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Amy Acker wurde 1976 in Dallas, Texas, als ältestes von vier Kindern eines Rechtsanwalts geboren. Zunächst hatte sie den Wunsch, Tänzerin zu werden, musste sich aufgrund einer Knie-Operation jedoch gegen diesen Traum entscheiden. Bereits auf der Highschool stand sie im Schultheater auf der Bühne, was sie schließlich dazu veranlasste, Schauspielerei zu studieren. Zwischen 1996 und 1999 studierte Amy Acker schließlich Schauspiel mit Schwerpunkt Theater an der „Southern Methodist School“ in Dallas.

Nach dem Studienabschluss arbeitete die Schauspielerin acht Monate beim „American Players Theater“ in Wisconsin. Im November 2000 kam Amy Acker nach Los Angeles, wo sie sich für das „Buffy“-Spin-Off „Angel - Jäger der Finsternis“ vorstellte und prompt die Rolle der Winifred Burkle erhielt. 2003 gewann sie für diese Rolle den „Saturn Award“, ein Jahr zuvor spielte sie eine kleine Nebenrolle in Spielbergs „Catch Me If You Can“. Nach dem Serienende von „Angel“ konnte sie ihrem Steckbrief zahlreiche erfolgreiche US-Serien wie „Alias – Die Agentin“, „Supernatural“, „Die Liga der Gerechten“ und „How I Met Your Mother“ hinzufügen.

2010 wurde sie als Hauptrolle für die Drama-Serie „Happy Town“ engagiert. Die Serie wurde jedoch nach acht Folgen wieder eingestellt. Privat hat die Schauspielerin ihr Glück mit dem Schauspielkollegen James Carpinello gefunden. 2003 heiratete das Paar, das gemeinsam einen Sohn und eine Tochter hat.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min