VornameAmy
NachnameAdams
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter43
Geburtstag20.08.1974
GeburtsortVicenza
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Ihr familiärer Hintergrund prägte die Schauspielerin Amy Adams schon früh: Ihr amerikanischer Vater war als Soldat im italienischen Vicenza stationiert, als sie zur Welt kam. Als Mitglieder des Mormonentums bekamen ihre Eltern insgesamt sieben Kinder, die sie später im US-Bundesstaat Colorado großzogen. Amy Adams‘ Vater war ebenfalls Schauspieler: Er schrieb mehrere Theaterstücke, die im Familienkreis aufgeführt wurden. Auch in der Schule war Amy Adams an Theateraufführungen beteiligt und nahm Ballett-Unterricht. Um sich nach ihrem Schulabschluss ihren Lebensunterhalt zu verdienen, arbeitete Amy Adams bei „Hooters“ als knapp bekleidete Kellnerin und trat in einem „Dinner Theater“ auf.

1999 markiert den Durchbruch im Steckbrief von Amy Adams: Die Schauspielerin bekam ihre erste Filmrolle in „Gnadenlos schön“. Zwar spielte sie nur eine einfältige Cheerleaderin, doch Schauspielkollegin Kirstie Alley ermutigte Amy Adams, nach Hollywood zu gehen. Dort erhielt sie die Hauptrolle in der Serie „Manchester Prep“, die später als „Eiskalte Engel 2“ auf Video erschien. 2002 durfte Amy Adams in Steven Spielbergs „Catch Me If You Can“ das Objekt der Begierde von Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio spielen. Diese Rolle verhalf der Schauspielerin zu einer breiteren Bekanntheit. Berufliche Anerkennung bekam Amy Adams erstmals für ihre Rolle in „Junikäfer“, wofür sie unter anderem für einen „Oscar“ nominiert wurde. Bald wurde Amy Adams als „Königin des Independentfilms“ geadelt. Nebenbei trat die Schauspielerin jedoch auch in mehreren TV-Serien auf. Für „Glaubensfrage“ und den Boxerfilm „The Fighter“ gab es ebenfalls je eine „Oscar“- und eine „Golden-Globe“-Nominierung. Auch bei den „Oscars 2013“ wurde sie erneut nominiert: Allerdings schnappte ihr Anne Hathaway den Awards als „beste Nebendarstellerin“ vor der Nase weg.

Für ihre Rolle in "American Hustle" wurde Amy Adams als "Beste Hauptdarstellerin für die Oscars 2014 nominiert. Alle Nominierungen findet ihr hier!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min