VornameAndy
NachnameSerkis
LandVereinigtes Königreich
Alter54
Geburtstag20.04.1964
GeburtsortRuislip
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Andrew Clement Serkis kam 1964 als Sohn eines Irakers und einer Britin in der Grafschaft Middlesex in England zur Welt, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule studierte er Darstellende Künste an der „Lancaster University“. Schon Ende der 90er Jahre ergatterte der Schauspieler mehrere Filmrollen in kleineren Produktionen. Doch erst erst mit seiner Darstellung des Gollum/Sméagol in dem „Herr der Ringe“-Dreiteiler (2001, 2002 und 2003) sowie der „Hobbit“-Trilogie (2012, 2013 und 2014) erlangte Andy Serkis weltweite Bekanntheit. Zunächst war Andy Serkis nur für die Stimme eingeplant. Doch da der Regisseur Peter Jackson sah, wie perfekt er Gollum in seiner Ganzheit verkörperte, wurden seine Gesichtsmerkmale an die computeranimierte Filmfigur angepasst. Andy Serkis‘ Körpersprache wurde so oft es ging für die Bewegungen der Filmfigur erfasst. Später schrieb der Schauspieler ein Buch namens „Gollum: Auf die Leinwand gezaubert“ über die Dreharbeiten.

Auch für die Filme „King Kong“ (2005) von Peter Jackson und „Planet der Affen: Prevolution“ (2011) wurde Andy Serkis' Körpersprache mittels Bewegungserfassung auf die große Leinwand gebracht. Diesmal diente der Schauspieler als Vorbild für die Menschenaffen. Doch der vielseitige Andy Serkis hat noch viel mehr Facetten: Er spielte auch die Hauptrolle des fluchenden Alkoholikers Kapitän Haddock in dem Animationsfilm „Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ (2011). Zwei weitere Comic-Verfilmungen sind geplant. Außerdem spielte Andy Serkis den Bösewicht Capricorn in „Tintenherz“ (2008) und einen Serienmörder in „Burke und Hare“ (2010).

Für das Spiel „Heavenly Sword“ und „Enslaved: Odyssey to the West“ war Andy Serkis ebenfalls für die Bewegungen zuständig. Der Schauspieler lebt mit seiner Frau Lorraine Ashbourne und den drei Kindern in London.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min