VornameAnna-Katharina
NachnameSamsel
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag12.04.1985
GeburtsortWolfsburg
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Schon im zarten Alter von fünf Jahren stand Anna-Katharina Samsel das erste Mal auf Schlittschuhen auf dem Eis und begann ihre sportliche Karriere als Eiskunstläuferin. Mit neun Jahren wechselte sie dann vom Eis auf die Rollschuhbahn und fing zusätzlich mit dem Rollkunstlaufen an. In beiden Disziplinen nahm Anna-Katharina Samsel an zahlreichen Meisterschaften teil und konnte schon vor ihrem 16. Geburtstag mehrere Titel als Deutsche Meisterin und Weltmeisterin auf ihrem Steckbrief verbuchen.

Nach dem Abitur entdeckte Anna-Katharina Samsel dann auch ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Daraufhin absolvierte sie zunächst eine Schauspielausbildung an der „Filmacting School“ in Köln und besuchte danach weiterhin privaten Schauspielunterricht sowie zahlreiche Workshops in den Bereichen Drehbuch, Regie und Synchronisation. Top ausgebildet stand Anna-Katharina Samsel ab 2006 regelmäßig auf der Theaterbühne und bekam nebenbei auch immer wieder Rollenangebote in Spielfilmen. 2007 stand die Hannoveranerin in dem deutsch-argentinischen Film „Die Tränen meiner Mutter“ vor der Kamera, der die Schauspielerin erstmals einem internationalen Publikum vorstellte.

Ab Dezember 2009 übernahm Anna-Katharina Samsel in der Daily-Soap „Alles was zählt“ die Rolle der Katja Bergmann. Die Schauspielerin und ihre Rolle verbanden erstaunliche Parallelen: Anna-Katharina Samsel verkörperte eine junge Eiskunstläuferin, die von einer Weltkarriere im Sport träumte.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV