VornameAnna-Katharina
NachnameSamsel
LandDeutschland
Alter33
Geburtstag12.04.1985
GeburtsortWolfsburg
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Schon im zarten Alter von fünf Jahren stand Anna-Katharina Samsel das erste Mal auf Schlittschuhen auf dem Eis und begann ihre sportliche Karriere als Eiskunstläuferin. Mit neun Jahren wechselte sie dann vom Eis auf die Rollschuhbahn und fing zusätzlich mit dem Rollkunstlaufen an. In beiden Disziplinen nahm Anna-Katharina Samsel an zahlreichen Meisterschaften teil und konnte schon vor ihrem 16. Geburtstag mehrere Titel als Deutsche Meisterin und Weltmeisterin auf ihrem Steckbrief verbuchen.

Nach dem Abitur entdeckte Anna-Katharina Samsel dann auch ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Daraufhin absolvierte sie zunächst eine Schauspielausbildung an der „Filmacting School“ in Köln und besuchte danach weiterhin privaten Schauspielunterricht sowie zahlreiche Workshops in den Bereichen Drehbuch, Regie und Synchronisation. Top ausgebildet stand Anna-Katharina Samsel ab 2006 regelmäßig auf der Theaterbühne und bekam nebenbei auch immer wieder Rollenangebote in Spielfilmen. 2007 stand die Hannoveranerin in dem deutsch-argentinischen Film „Die Tränen meiner Mutter“ vor der Kamera, der die Schauspielerin erstmals einem internationalen Publikum vorstellte.

Ab Dezember 2009 übernahm Anna-Katharina Samsel in der Daily-Soap „Alles was zählt“ die Rolle der Katja Bergmann. Die Schauspielerin und ihre Rolle verbanden erstaunliche Parallelen: Anna-Katharina Samsel verkörperte eine junge Eiskunstläuferin, die von einer Weltkarriere im Sport träumte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min