VornameAnne
NachnameHathaway
LandUSA
Alter35
Geburtstag12.11.1982
GeburtsortNew York City, USA
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Die unscheinbare graue Maus, mit der niemand wirklich gerechnet hatte, verwandelte sich plötzlich zur gefeierten Schauspielerin: In dem Kino-Blockbuster „Plötzlich Prinzessin“ (2001) spielte sie die Hauptrolle - ein Mädchen, das sich vom hässlichen Entlein in eine wunderschöne Königstochter transformiert. Die wunderbar kitschige Teenie-Schmonzette brachte ihr auf einen Schlag den Durchbruch in Hollywood, und bescherte den Produzenten ganz nebenbei einen Millionengewinn. Kein Wunder also, dass Anne Hathaway auch für die Fortsetzung „Plötzlich Prinzessin 2“ engagiert wurde.

Doch so schön es auch ist, eine Prinzessin zu sein, so lästig kann es werden, von Regisseuren und Produzenten immer nur als das dauergrinsende, süße Mädchen betrachtet zu werden. Eine seriöse Rolle musste her, wenn das mit Hollywood etwas Dauerhaftes werden sollte. Mit Ang Lees „Brokeback Mountain“ (2005) bot sich dafür die Gelegenheit. An der Seite von Jake Gyllenhaal und dem verstorbenen Schauspieler Heath Ledger, die zwei schwule Cowboys mimten, spielte sich Anne Hathaway in eine ernstzunehmende Liga.

Neben Oscar-Preisträgerin Meryl Streep begeisterte die Schauspielerin das Publikum weltweit mit dem Kinohit „Der Teufel trägt Prada“ (2006). Die bitterböse Satire auf den Modelifestyle und die tonangebenden Medien katapultierte sie endgültig weg vom süßen Prinzessinnen-Image, wenn sie auch hier in ihrer Rolle als unbedachte Journalistik-Absolventin eine optische wie charakterliche Metamorphose durchleben musste. Weitere bekannte Filme, in denen die Schauspielerin die Hauptrolle ergattern konnte, sind „Love and other Drugs“ (2010), wieder an der Seite von Jake Gyllenhaal, und 2011 mit „Zwei an einem Tag“. 2012 hieß es für die bezaubernde Anne Hathaway "Die Braut trägt Valentino". Denn im September 2012 gab sie ihrem Verlobten Adam Shulman endlich das Ja-Wort. Auch karrieretechnisch ging es für die Schauspielerin immer weiter bergauf: So bekam sie für ihre  Rolle in "Les Misérable" einen "Oscar" als "Beste Nebendarstellerin".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min