VornameAnne
NachnameRamsay
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter57
Geburtstag11.09.1960
GeburtsortLos Angeles County
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Anne Ramsey wurde als Anne Mobley in Omaha, Nebraska geboren, wächst aber in Great Neck, New York und Greenwich, Connecticut auf. Da ihr Vater als Versicherungsmakler sehr erfolgreich war, ermöglichte er seiner Tochter den Besuch des renommierten „Bennington College“. In dieser Zeit entdeckte Anne Ramsey ihr Talent als Schauspielerin. Ihre ersten Rollen spielte sie in den 1950er Jahren am New Yorker Broadway.

Nach ihrer Hochzeit mit dem Schauspieler Logan Ramsey zog Anne Ramsey nach Philadelphia, wo sie zusammen mit ihrem Mann das „Theatre of the Living Arts“ gründete. Seit den 1970er Jahren etablierte sich die Schauspielerin auch als Charakterdarstellerin in Hollywood. Ihr Debüt auf der Leinwand gab Anne Ramsey neben ihrem Ehemann in „The Sporting Club“. Sechs weitere gemeinsame Filme sollten folgen.

Die berühmtesten Rollen von Anne Ramsey sind wohl die der ‚Mama Fratelli‘ in dem Steven Spielberg-Film „Die Goonies“, für den sie einen „Saturn Award“ gewann. Bekannt ist auch ihre Darstellung in „Schmeiß die Mama aus dem Zug“. In dem Film spielt sie eine so unausstehliche Mutter, dass ihr eigener Sohn, dargestellt von Danny DeVito, sie am liebsten umbringen möchte. Anne Ramsay wurde daraufhin für den „Oscar“ als „beste Nebendarstellerin“ und für einen „Golden Globe Award“ nominiert.

Nachdem ihr 1984 nach einer Speiseröhrenkrebs-Diagnose Teile der Zunge und des Kieferknochens entfernt werden mussten, bekam Anne Ramsey eine unvergleichliche, raue Stimme, für die sie bekannt wurde. Vier Jahre später kehrte der Krebs jedoch zurück. Anne Ramsey starb am 11. August 1988 im Alter von 58 Jahren. Der letzte Film auf dem Steckbrief der Schauspielerin, „Meet the Hollowheads“, in dem sie ebenfalls neben ihrem Ehemann zu sehen war, wurde posthum veröffentlicht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min