VornameAdam
NachnameLambert
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter37
Geburtstag29.01.1982
GeburtsortIndianapolis
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Adam Lambert wurde 1982 in Indianapolis geboren, wuchs anschließend aber an der amerikanischen Westküste in San Diego auf. Lambert stand schon früh vor einem Publikum: Mit neun Jahren konnte er zum ersten Mal mit der Theatertruppe seiner Heimatstadt einen Auftritt in seinem Steckbrief verbuchen. Nicht nur seine schauspielerischen Leistungen fielen auf, mit seiner Stimme landete er im Schulchor und sang für die Jazz-Band seiner Highschool. Die Uni brach er nach fünf Wochen wieder ab, um Vollzeit auf der Bühne zu stehen.

Warum entschied sich der Sänger ausgerechnet nach fünf Wochen College für den Abbruch? Nach eigenen Angaben reifte der Entschluss nach dem Besuch des "Burning Man Festivals" in der Wüste von Nevada - Adam Lambert hatte dabei Hilfe von ein paar Bewusstseins verändernden Mittelchen, wie er der Presse verriet. Aus den Massen von Bewerbern stach er trotzdem heraus und galt spätestens seit den Liveshows der Sendung als Favorit. Mit seinen auffälligen Looks und seiner Bühnenpräsenz schlug er Publikum und Jury in seinen Bann, doch zum endgültigen Sieg reichte es dennoch nicht, er erreichte nur den zweiten Platz.

Adam Lambert war trotz der Niederlage bekannt geworden. 2009 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum, was prompt auf Platz drei der amerikanischen Charts landete. Einige hundert Liveauftritte später brachte er 2012 sein zweites Album auf den Markt und machte Geschichte: Als erster Sänger, der sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannte, erreichte er Platz eins der amerikanischen Album Charts. 2013 gibt der Sänger dann die Trennung von seinem Freund Sauli Koskinen bekannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV