VornameAfrojack
LandNiederlande
Alter31
Geburtstag09.09.1987
GeburtsortSpijkenisse
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Afrojack kam 1987 als Nick van de Wall im südholländischen Spijkenisse auf die Welt. Seit etwa 2006 schwirrte er mit seinen Singles durch die Clubs in seiner Heimat. Bereits 2010 konnte er allerdings, zusammen mit der Sängerin Eva Simons, einen Eindruck auf die internationalen Charts machen: Die Single „Take Over Control“ ist auf dem besten Weg in den U.S.A. mit Platin ausgezeichnet zu werden.

Nachdem die Welt auf den DJ aufmerksam geworden war, nutze Afrojack den Bekanntheitsschub nicht nur für sich selbst. Auch sein eigenes Label „Wall Recordings“ konnte auf der Welle des Erfolgs mitreiten und die Künstler, die bei Afrojack unter Vertrag standen - etwa die beiden holländischen DJs R3hab und Sidney Samson - konnten davon profitieren. Außerdem konnte er nun einige Kollaborationen mit bekannten Musikern in seinem Steckbrief ergänzen: Afrojack hat schon mit dem Entertainer Pitbull bei der Single „Give Me Everything“ zusammengearbeitete und werkelte auch an dem Song „Run the World (Girls)“ von Beyoncé mit. Und mehr oder weniger nebenbei hat er noch den Grammy für den besten Remix abgesahnt.

Das bedeutet allerdings einen straffen Arbeitsalltag für Afrojack: 2012 hat er zum Beispiel, neben seiner Produzententätigkeit, seine Nord-Amerika Tour „Jacked“ gestartet, die er in Europa fortsetzte. Dafür war er im Sommer sieben Mal in der Woche live auf der Bühne zu sehen. Die Zeit, die Afrojack trotzdem noch übrig hatte, steckte er in sein Debütalbum, dass seinen Höhenflug noch toppen sollte.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV