VornameAneta
NachnameSablik
LandPolen
Alter30
Geburtstag12.01.1989
GeburtsortBielsko-Biała
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

In Polen erblickt Aneta Sablik am 12. Januar 1989 das Licht der Welt. Schon früh zieht es die zukünftige Sängerin in die weite Welt: Im Alter von 19 Jahren geht die Blondine nach Krakau, wo sie ein Studium an einer Schauspielschule beginnt. Es folgt ein weiteres Studium der Kulturwissenschaften und des Journalismus, ebenfalls in Krakau. Mit 23 Jahren entscheidet sich die Sängerin dafür, nach Deutschland zu ziehen. Hier lebt sie 2014 zusammen mit ihrem Verlobten, dem Produzenten Kevin Zuber.

Ein Meilenstein auf dem Steckbrief von Aneta Sablik ist die Teilnahme bei "DSDS 2014". In Staffel 11 der Castingshow schafft es die Sängerin nicht nur ins Finale, sie setzt sich auch dort gegen die starke Konkurrenz durch. Mit knapp 60 Prozent der Stimmen steht ihr Song "The One" als Gewinnertitel fest. Schon kurz nach der Online-Veröffentlichung findet sich die Single auf Platz eins der Download-Charts. Eine ganz besondere Ehre wird der Schönen zuteil, als ihr Lied nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren europäischen Ländern veröffentlicht wird. Noch nie zuvor gab es das bei einem "DSDS"-Track.

Während ihrer Zeit bei "DSDS" versucht sich Aneta Sablik an den Stilen verschiedener Künstler. So interpretiert sie zum Beispiel einen Song der "Jackson Five" oder zeigt ihre stimmliche Vielfalt bei Covern von Rihanna, Beyoncé und Christina Aguilera.