VornameAnne
NachnameMenden
LandDeutschland
Alter34
Geburtstag05.10.1985
GeburtsortTroisdorf
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Schon früh war Anne Menden klar, dass sie ins Rampenlicht wollte. Die quirlige Blondine hätte sich keinen Beruf vorstellen können, in dem sie nur hätte sitzen müssen. Zunächst versuchte es Anne Menden mit einer Gesangskarriere: Mit erst 13 Jahren nahm sie ihr erstes volkstümliches Album auf. Später veröffentlichte sie unter dem Künstlernamen „Avendra“ englischsprachige Songs. Da jedoch der große Erfolg ausblieb, bewarb sich Anne Menden nach ihrer Fachoberschulreife an der „Theaterakademie Köln“. Sie konnte so sehr überzeugen, dass sie sich 2003 den Titel „jüngste Studentin der Schauspielschule“ in ihren Steckbrief schreiben konnte. Ihr Studium brach Anne Menden jedoch schon im dritten Semester ab, da ihr die Rolle der Emily Höfer in der beliebten Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ angeboten wurde.

Doch auch neben dem einnehmenden Job bei der täglichen Fernsehserie konnte Anne Menden schauspielerische Erfahrungen sammeln. So war die Schauspielerin kurz in dem Musikvideo „Sonnenschein“ der Band „Rapsoul“ zu sehen. Auch in „Doctor‘s Diary“ und „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ hatte Anne Menden Gastauftritte. 2011 wurde bekannt, dass Anne Menden bei einem Wohnungskauf auf einen Betrüger hereinfiel, sodass sich bei ihr ein Schuldenberg von 70.000 Euro ansammelte. Auf privater Seite findet sich außerdem noch ein besonderer Punkt: Die Schauspielerin hat ein ungewöhnliches Haustier, nämlich eine Bartagame - das sind Schuppenkriechtiere - namens Cosmo.