Profile image - Attila Klaus Peter Hildmann

Attila Klaus Peter Hildmann

Foto: © dpa

Um sich gesund zu ernähren, entschließt sich der Buchautor und Fitnessmodel Attila Hildmann dazu, fortan vegan zu leben. Um auch anderen Menschen diese Ernährungsweise näher zu bringen, schreibt er nicht nur Kochbücher, sondern tritt auch in TV-Sendungen auf.

NameAttila Klaus Peter
NachnameHildmann
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBerlin, Deutschland
Alter42
Geburtstag22.04.1981
SternzeichenStier
Geschlechtm

Attila Hildmann wird 1981 in Berlin geboren. Er ist türkischer Herkunft, wächst aber bei deutschen Adoptiveltern auf. Als sein Adoptivvater 2000 an einem Herzinfarkt stirbt, krempelt der Buchautor und Fitnessmodel seinen Lebensstil völlig um und verzichtet auf Fleisch. Der Grund: Hildmann gibt dem übermäßigen Fleischkonsum Schuld am Tod seines Vaters.

Nachdem Attila Hildmann zunächst auf Fleisch- und Fischprodukte verzichtet hat, ernährt er sich recht schnell vegan und meidet sämtliche tierischen Produkte. Parallel dazu schreibt der Autor sein erstes veganes Kochbuch mit dem Titel "Vegan Kochbuch Vol. 1: Cholesterinbewusst, laktosefrei und klimafreundlich kochen." Im selben Jahr kann er sich sein zweites Rezepteregister auf den Steckbrief schreiben. Beinahe jährlich bringt der Hobby-Koch seine neuesten Rezeptideen auf den Markt und wird 2012 dafür sogar ausgezeichnet. Sein Buch "Vegan For Fun" wird vom "Vegetarierbund Deutschland" zum "Buch des Jahres" ernannt.

Neben seinen Kochbüchern absolviert Attila Hildmann auch zahlreiche Fernsehauftritte, wo er seine vegane Lebensweise einem größeren Publikum nahelegt. Unter andern ist der Buchautor bei "TV total", "Nachtcafé" und "Daheim & unterwegs" zu Gast gewesen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group