VornameCarly Rae
NachnameJepsen
LandKanada
Alter34
Geburtstag21.11.1985
GeburtsortMission, British Columbia
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Carly Rae Jepsen wurde am 20. November in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Bevor sie ihre Musikkarriere startete, besuchte sie das „Canadian College of Performing Arts“ in der Stadt Victoria. Kurz darauf nahm sie an der Talent-Show „Canadian Idol“ teil, in der sie jedoch nur den dritten Platz erreichte. Carly Rae Jepsen ließ sich aufgrund dieser Platzierung aber nicht entmutigen und versuchte weiterhin, sich musikalisch zu etablieren.

Sie schrieb ihre eigenen Songs und veröffentlichte Demoaufnahmen, die für Begeisterung sorgten und ihr so die gewünschte Aufmerksamkeit brachten. Die Folge waren ein Vertrag mit „Simkin Artist Management“ und „Dexter Entertainment“ sowie ein Plattenvertrag bei „Fontanta/MapleMusic“. Heute ist Carly Rae Jepsen allerdings unter Vertrag bei Scooter Brown, dem Erfolgs-Manager, der auch Superstar Justin Bieber unter seinen Fittichen hat.

Seit 2008 veröffentlichte Carly Rae Jepsen insgesamt zwei Alben: „Tug of War“ (2008) und „Curiosity" (2012). Letzteres beinhaltet auch die Single „Call Me Maybe“, mit der die Sängerin hierzulande ihren endgültigen Durchbruch erlangte – der Song wurde von sämtlichen Radiosendern rauf und runter gespielt. Außerdem finden sich zahlreiche Video-Clips im Internet, in denen das Lied „Call Me Maybe“ von Carly Rae Jepsen gecovert wird.