Profile image - Chris Lowell

Chris Lowell

Foto: © PNP/WENN.com

Chris Lowell ist Serienjunkies mit Sicherheit aus den Serien "Life As We Know It", "Veronica Mars" und "Private Practice" bekannt. Der Schauspieler agiert jedoch nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Bühne - hier jedoch als Sänger.

NameChris
NachnameLowell
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortAtlanta
Alter39
Geburtstag17.10.1984
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Chris Lowell erblickte am 17. Oktober 1984 in Atlanta in Georgia das Licht der Welt. Seine Schulzeit verbrachte er an der renommierten "Atlanta International School", wo er sich erstmals für Theater und Film begeisterte. Nach seinem Schulabschluss ging er an die "University of Southern California" - nur ein Jahr nach Studienbeginn konnte der angehende Schauspieler seinen ersten Erfolg auf seinem Steckbrief verbuchen.

Entdeckt wurde Chris Lowell 2003 bei einem Casting für die ABC-Jugendserie "Life As We Know It", von der jedoch nur 13 Folgen in den Äther ausgestrahlt wurden. Im Anschluss an diesen ersten Erfolg erhielt er eine weitere Schauspielrolle in der dritten Staffel von "Veronica Mars". In insgesamt 20 Folgen spielte er die Rolle des Stosh "Piz" Piznarski. Zwischen 2007 und 2010 verkörperte Chris Lowell den William "Dell" Parker im "Greys Anatomy"-Spin-Off "Private Practice". Gleichzeitig wirkte der Schauspieler in diversen erfolgreichen Filmen wie "Up in the Air", "The Help" und "Love and Honor" mit. Chris Lowell ist nebenbei als Sänger der Indie-Band "Two Shots for Poe" tätig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group