VornameCody
NachnameSimpson
LandAustralien
Alter22
Geburtstag11.01.1997
GeburtsortGold Coast
SternzeichenSteinbock
Geschlechtmännlich

Cody Simpson kommt am 11. Januar 1997 unter dem vollen Namen Cody Robert Simpson im australischen Gold Coast auf die Welt. Schon früh interessiert sich der heutige Sänger für Musik. Im zarten Alter von sieben Jahren macht er seine ersten Übungen auf der Gitarre, bereits ein Jahr später schreibt er seine eigenen Songs. Mit gerade einmal elf Jahren lädt er die ersten Videos seiner Lieder bei YouTube hoch.

Kurz darauf entdeckt der Musikproduzent Shawn Campbell den jungen Sänger Cody Simpson. Gemeinsam nehmen sie die Songs "Perfect" und "One" auf. Nachdem sein YouTube-Channel im Januar 2010 unter den Top 10 der meistgesehenen australischen Kanäle ist, geht Cody im Sommer des gleichen Jahres nach Los Angeles, um neue Songs aufzunehmen. Auch seine erste Tour macht der junge Sänger mit.

Am 21. Dezember 2010 fügt Cody Simpson seinem Steckbrief seine erste EP namens "4U" hinzu, auf der insgesamt vier Songs zu finden sind. 2012 kommt sein erstes Album "Paradise" auf den Markt. Im darauf folgenden Jahr folgen die Platten "Surfers Paradise" und "The Acoustic Sessions". Während dieser Zeit tritt Cody oft im Vorprogramm der Konzerte von Justin Bieber auf.

Doch der Blondschopf ist nicht nur als Sänger erfolgreich. So bricht Cody Simpson während seiner Jugendzeit mehrere australische Rekorde im Schwimmen. Ab 2010 wohnt der gebürtige Australier im US-amerikanischen L.A.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV