VornameDaniel
NachnameWirtz
Landdeutsch
Alter43
Geburtstag19.10.1975
GeburtsortHeinsberg
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Nach seinen ersten Erfolgen mit der Rockband "Sub7even" versucht sich Daniel Wirtz als Solokünstler. Der gebürtige Heinsberger wagt sich zum ersten Mal an deutschsprachige Songs und wird mit überragendem Feedback auf MySpace belohnt. 2008 bringt der Sänger sein erstes Solo-Album raus. "11 Zeugen" schafft es in die Top 100 der deutschen LP-Charts und beschert Daniel Wirtz eine treue Anhängerschaft. Seine ersten MySpace-Hits "Ne Weile her", "Heute weiß ich" und "Sag es wie es ist" gehören bei Live-Auftritten auch Jahre später zum festen Repertoire des Rockers. Mit dem Album kann er seine erste kleinere Deutschlandtour auf dem Steckbrief verzeichnen. 

Daniel Wirtz gründet sein eigenes Label "Wirtzmusik", um auch weiterhin die Kontrolle über sein Schaffen zu behalten. Über die Folgealben "Erdling", "Akustik Voodoo" und "Unplugged" baut er seine Fanbase weiter aus, performt schließlich sogar vor ausverkauften Hallen und etabliert sich als feste Größe im deutschen Musikgeschäft.

Im Jahr 2015 beschreitet der Sänger dann ganz neue Wege. Er nimmt an der Fernsehsendung "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" teil. Zwischen Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Andreas Bourani und Xavier Naidoo gilt Daniel Wirtz als Underdog der Show.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV