VornameDelta
NachnameGoodrem
LandAustralien
Alter35
Geburtstag09.11.1984
GeburtsortSydney
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Delta Lea Goodrem kam in Sydney zur Welt. Schon mit acht Jahren begann sie mit dem Klavier-Unterricht und sammelte die ersten Erfahrungen vor der Kamera bei diversen Werbespot-Drehs. Ihren ersten Serienauftritt hatte die Schauspielerin in der Serie „Police Rescue - Gefährlicher Einsatz“, in der schon Cate Blanchett oder Russell Crowe ihre ersten Rollen spielten.

Aber nebenbei träumte Delta Goodrem schon sehr lange von einer Karriere als Sängerin: Im Alter von zwölf Jahren schickte sie ihrem Lieblings-Autralien-Football-Team „Sydney Swans“ ein Demo-Band in der Hoffnung, die australische Nationalhymne im Stadion performen zu dürfen. Über diese Aufnahme wurde der Manager Glenn Wheatley auf sie aufmerksam, der Delta Goodrem einen Plattenvertrag bei „Sony“ verschaffte. Als sie 16 war, kam dann ihre Debütsingle „I Don‘t Care“ auf den Markt. Da der Song nicht so erfolgreich war, wurde das bereits aufgenommene Album allerdings nicht veröffentlicht.

Stattdessen widmete sich Delta Goodrem der Schauspielerei. Die australische Soap „Nachbarn“ wurde, wie schon für Natalie Imbruglia und Kylie Minogue, ihr Karrieresprungbrett. Ihre Single „Born to Try“ schaffte es anschließend auf Platz eins der australischen Charts, ebenso wie die darauf folgenden Singles „Lost Without You“, „Innocent Eyes“, „Not Me, Not I“, „Predictable“ und „Out of the Blue“. Auch ihre ersten drei Alben „Innocent Eyes“, „Mistaken Identity“ und „Delta“ landeten an der Spitze der Charts. Ein schwerer Schicksalsschlag war 2003 im Steckbrief von Delta Goodrem zu finden: Die Sängerin erkrankte an einer Art Lymphknotenkrebs. Die Sängerin konnte die Krankheit jedoch besiegen und auch ihre Karriere lief weiterhin äußert erfolgreich. Nach einer siebenjährigen Beziehung mit dem irischen Sänger Brian McFadden hatte Delta Goodrem eine Romanze mit Nick Jonas.