Profile image - Denise Richards

Denise Richards

Foto: © 247Paps.tv WENN.com

Vom Modeln über Fernsehserien auf die Kinoleinwand: Denise Richards hat aus ihrem hübschen Äußeren ordentlich Profit geschlagen - ganz ohne Schauspiel-Ausbildung wird sie in Hollywood engagiert, von den Kritikern allerdings abgestraft.

NameDenise
NachnameRichards
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortDowners Grove
Alter53
Geburtstag17.02.1971
SternzeichenWassermann
Geschlechtw

Denise Richards wird 1971 in Illinois geboren. Sie ist 15, als sie bereits auf den Laufstegen der Welt ihre tolle Figur präsentiert. Auch auf Magazin-Titelseiten ist sie regelmäßig zu sehen. Schon bald hat sie auch Gastauftritte in Fernsehserien. 1993 steht die Halbkroatin für eine Folge der Sitcom "Seinfeld" vor der Kamera, ein Jahr später folgt ein Auftritt in "Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark". Im Kino ist sie erst mal in "Loaded Weapon 1" (1993) zu sehen.

Die erste Hauptrolle lässt noch etwas auf sich warten: 1997 spielt Denise Richards in "Starship Troopers" die Carmen Ibanez. 1998 zeigt sie sich im Erotik-Thriller "Wild Things" von ihrer sexy Seite, genau wie ein Jahr später als Bond-Girl in "Die Welt ist nicht genug". Doch Denise Richards überzeugt nur das Publikum, nicht die Kritiker: Zweimal wird sie für die "Goldene Himbeere" nominiert - einmal erhält sie die "Auszeichnung" für schlechte schauspielerische Leistung. Die Schauspielerin macht sogar etwas daraus und parodiert ihr Image als Sexsymbol selbst in den Filmen "Schrei wenn du kannst" und "Scream 3". In einer Reality-Show ("Denise Richards - It's Complicated") wollte sie 2008 schließlich mit den Gerüchten um ihre Person aufräumen.

Von 2002 bis 2006 war die Schauspielerin mit ihrem Kollegen Charlie Sheen verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Fünf Monate nach der Geburt der ersten Tochter stand Denise Richards bereits wieder für ein Fotoshooting des "Playboy" vor der Kamera, noch vor der Geburt der zweiten Tochter trennte sich Sheen von ihr.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group