Profile image - Désirée Nick

Désirée Nick

Foto: © SAT.1/Jens Koch

Eine Diva mit frechem Mundwerk, die als Religionslehrerin arbeitete: Désireé Nick hat viele Gesichter, unter anderem auch das der RTL-Dschungelkönigin.

NameDésirée
NachnameNick
GeburtsortBerlin-Charlottenburg
Alter67
Geburtstag30.09.1956
SternzeichenWaage

Heute steht sie auf allerlei Bühnen - als Kabarettistin, Schauspielerin, Entertainerin oder schlicht: Künstlerin. Die Karriere der Désirée Nick begann allerdings als Tänzerin: Nach der Schullaufbahn in Berlin beginnt ihr Steckbrief mit einer Ausbildung zur Balletttänzerin an der Berliner Tanzakademie. Sie tanzte im Ensemble der Deutschen Oper Berlin (1975–1982). Die Glitzerwelt einer Revuetänzerin lernte sie im Anschluss am Pariser Lido kennen, wo sie zwei Jahre lang als Show-Girl tanzte.

Dann jedoch ein Wandel im Leben der Entertainerin: Désirée Nick wurde Religionslehrerin. Von 1982 und 1985 absolvierte sie ein Fernstudium an der Theologischen-Pädagogischen Akademie Berlin. Grund für das Ende der Tanzkarriere: Mit 1,80 Metern Körpergröße war sie zu groß geworden. Über ihre Depressionen aufgrund dieser Umstände half ihr ein Pfarrer hinweg - und Désirée Nick beschloss, selbst Lehrbeauftragte für katholische Religion zu werden. Im Unterricht fiel sie allerdings durch allzu moderne Lehrmethoden auf, was auch diesen Abschnitt ihrer Berufskarriere bald beendete. Jetzt zog es sie nach London an das Actor's Institute. Nächste Station in der Karriere: Schauspiel. Egal, ob klassische Rollen oder Komödie: Désirée Nick erwies sich als Multitalent.

Bekannt machte sie allerdings ein anderes Talent: ihr lockeres Mundwerk. Mit Soloprogrammen als Entertainerin schaffte sie 1993 den Durchbruch in der Berliner Kabarett-Szene. Sie analysiert knallhart das Showgeschäft. Aufsehen erregt auch immer wieder die Kritik der Diva an Kolleginnen wie beispielsweise Anoushka Renzi für ihre kosmetischen Eingriffe oder an der altbackenen Weltsicht der Moderatorin Eva Hermann. Ihr freches Mundwerk verhilft ihr schließlich auch zum Sieg in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" 2004. Auch die Bücher der Entertainerin (unter anderem: "Gibt es ein Leben nach vierzig?", "Liebling, ich komm später …") werden zu Bestsellern. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group