Profile image - DJ Antoine

DJ Antoine

Foto: © Patrick Hoffmann wenn10322402

DJ Antoine ist mit ein paar Millionen verkauften Platten und etlichen Auszeichnungen ein Schweizer Exportschlager. Der DJ aus Basel ist schon seit 1995 im Geschäft und hat seit dem Startschuss seiner Karriere bereits über 50 Alben veröffentlicht.

NameDJ
NachnameAntoine
LandSchweiz
GeburtsortBasel
Alter48
Geburtstag23.06.1975
SternzeichenKrebs
Geschlechtm

DJ Antoine - der mit richtigem Namen Antoine Konrad heißt - machte sich im schweizerischen Basel ab etwa 1995 einen Namen: Sein "House Café" war die Adresse für alle Partygänger in der Stadt. Der Club zementierte den Ruf des DJs, der nebenbei an eigener Musik und sogar schon an seinem eigenen Plattenlaben arbeitete. Seine musikalischen Anfänge lagen aber noch nicht in der Elektro- und House-Szene, sondern in der lokalen Hip-Hop-Bewegung. Der DJ wechselte aber nach und nach das Genre, bis er sich 1998 die Veröffentlichung seines ersten Albums "DJ Antoine - The Pumpin' House Mix" in seinen Steckbrief schreiben konnte.

Bereits ein Jahr später folgte der zweite Tonträger von DJ Antoine. Langsam wurden auch außerhalb der Schweiz Musikfans auf den DJ aufmerksam und er begann in der ganzen Welt aufzutreten. Seine Fähigkeiten sind auch anderen Künstlern aufgefallen: Der Schweizer konnte schon mit Mary J. Blige, P. Diddy, Pitbull und Cindy Lauper kollaborieren. Außerdem hat er als Produzent für Snoop Dogg, Bob Sinclar und seinen Kollegen DJ Smash gearbeitet. Trotzdem scheint DJ Antoine irgendwie immer noch Zeit in seinem Terminkalender zu finden, denn seit 2003 überträgt er eine wöchentliche Radioshow, die mittlerweile auch international zu hören ist.

Mit seiner Plattenfirma "Houseworks" macht der DJ übrigens nicht nur Musik: Die Events des Labels sind berüchtigt und DJ Antoine organisiert sogar exklusive VIP-Events, bei denen sich der Kunde ziemlich ausgefallene Konzepte wünschen darf. 2011 konnte er seine bisher erfolgreichsten Singles "Welcome To St. Tropez" und "Ma Chérie" produzieren.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group