Profile image - Eva Mendes

Eva Mendes

Foto: © Adriana M. Barraza/WENN.com

"Ich bin heute noch keine Meryl Streep, aber als ich anfing war ich wirklich mies", gibt Eva Mendes über ihre Anfänge als Schauspielerin zu. Umso länger dauerte es, bis die US-Amerikanerin im Showbusiness Fuß fasste. Heute überzeugt sie nicht nur durch ihr Äußeres – auch wenn sie 2009 von den Lesern des Männermagazins "Ask Men" zur erotischsten Frau der Welt gewählt wurde.

NameEva
NachnameMendes
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortMiami / Florida (USA)
Alter50
Geburtstag05.03.1974
SternzeichenFische
Geschlechtw

Eva Mendes wurde 1974 als Tochter kubanischer Einwanderer geboren und wuchs in Los Angeles auf, ihren Weg in den Stadtteil Hollywood fand sie allerdings erst spät: Nach der Highschool studierte Mendes zunächst Marketing, bis ein Freund Fotos von der hübschen Eva an einen Agenten weitergab. Doch der Weg zum Star ist hart und steinig: Jahrelang hielt sich Eva mit Werbespots, Musikvideos (u.a. Will Smiths "Miami") und Gastrollen in TV-Serien über Wasser. Erst mit 27 Jahren bekam sie ihre erste große Rolle als Denzels Washingtons Freundin in "Training Day".

Schnell stieg Eva Mendes in die obere Riege der Schauspielerinnen auf: Sie spielte neben Antonio Banderas in "Irgendwann in Mexico" (2003), in "2 Fast 2 Furious" (2003), "Out of Time" (2003) und schließlich in "Hitch – Der Date Doktor" (2005). Obwohl Hauptdarsteller Will Smith sie bereits von seinem Video-Dreh für "Miami" kennen sollte, war die hübsche Latina ihm kein Begriff – doch nach dem Film kannte sie die ganze Welt. Seitdem spielt die Schauspielerin jährlich in mindestens zwei Hollywood-Produktionen.

Auch die Mode- und Kosmetikindustrie ist auf die schöne Eva aufmerksam geworden. Eva Mendes war in Spots für DKNY und Revlon zu sehen, Calvin Klein buchte sie als Kampagnengesicht. Ihr erotischer TV-Spot für das Parfum "Secret Obsession" wurde in den USA als zu sündig eingestuft und aus dem Programm genommen. Nicht umsonst gilt Eva als einer der erotischsten Frauen der Traumfabrik.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group