Profile image - Jake Abel

Jake Abel

Foto: © Nikki Nelson/WENN.com

Jake Abel ist von Beruf Model und Schauspieler. Bekannt wird der Amerikaner vor allem durch die Filme "Percy Jackson - Diebe im Olymp" und "Ich bin Nummer Vier".

NameJake
NachnameAbel
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortCanton
Alter36
Geburtstag18.11.1987
SternzeichenSkorpion
Geschlechtm

Jacob Allen Abel kommt in Canton im US-Bundesstaat Ohio zur Welt. Seine erste Rolle spielt der Schauspieler in dem Disneyfilm "Die Eishockey-Prinzessin". Daraufhin ist er in der Serie "Nemesis - Der Angriff" in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen. Außerdem zieren Gastrollen in Fernsehserien wie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Emergency Room - Die Notaufnahme", "CSI" und "Grey's Anatomy" seinen Steckbrief.

Für seine schauspielerische Leistung in "Flash of Genius" erhält Jake Abel bei dem 16. "Hamptons International Film Festival" den "Rising Star Award". In der Literaturverfilmung "In meinem Himmel" ist Jake Abel ebenfalls zu sehen. Bekannt wird der Schauspieler auch durch die Rolle des ‚Adam Milligan' in der beliebten Mysteryserie "Supernatural".

Größere Filmrollen ergattert Jake Abel in dem Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" als ‚Luke Castellan'. Auch im Action-Thriller "Ich bin Nummer Vier" taucht er in der Rolle des Mark James auf. Neben der Schauspielerin Emmy Rossum ist Jake Abel 2011 in dem Thriller "Inside" zu sehen. Auch in der Fortsetzung von "Percy Jackson" ist Jake Abel dabei. 2012 wird außerdem bekannt, dass er in der Verfilmung von "Twilight"-Autorin Stephenie Meyers Werk "The Host" eine der Hauptrollen als ‚Ian O'Shea' übernimmt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group