VornameJan
NachnameKralitschka
LandBundesrepublik Deutschland
Alter42
Geburtstag16.07.1976
GeburtsortSchönebeck, Deutschland
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbedunkelbraun

Der „Bachelor“-Kandidat für die Staffel 2013 ist Jan Kralitschka. Der 36-Jährige sieht nicht nur unverschämt gut aus, er hat auch sonst einiges auf seinem Steckbrief zu bieten. Jan arbeitet hauptberuflich als professionelles Fotomodel. Dass der Junggeselle aber nicht nur mit einer schönen Fassade aufwarten kann, sondern auch mit Grips punktet, zeigt seine bisherige Vita.

Nach dem Jura-Studium und den beiden Staatsexamen zieht es den Bachelor von Münster nach Hamburg. Dort arbeitet er als erfolgreicher Rechtsanwalt und geht nebenher seinem Hobby dem Modeln nach. 2006 gibt Jan Kralitschka dann seinen Job als Rechtsanwalt auf, um sich ganz der Modelkarriere zu widmen, die nicht besser laufen könnte.

Nach eigenen Aussagen ist der „Bachelor“ alles andere als ein egozentrischer Großstadt-Chauvi, der sich nicht festlegen kann. Er ist ein ganz bodenständiger und häuslicher Typ. So lebt Jan Kralitschka derzeit auch auf einem 300 Jahre alten Bauernhof im nordrhein-westfälischen Bad Honnef.

Wenn der Bachelor gerade mal nicht mit der Renovierung seines Anwesens beschäftigt ist, verbringt er viel Zeit mit seinen beiden Kindern. Jan Kralitschka ist stolzer Vater eines Jungen und einer dreijährigen Tochter. Beide stammen von unterschiedlichen Müttern, zu denen das Model noch ein gutes Verhältnis hat. Die Idee an der Show teilzunehmen, kommt angeblich nicht von Jan selber, sondern von seinem Sohn, der sich um das Liebesleben des Vaters sorgt.

Bereits als "Der Bachelor" brachte Jan Kralitschka die Damen mit seinem Adonis-Körper um den Verstand. Nun will er seinen Sixpack erneut gekonnt einsetzen: Beim RTL Turmspringen "Pool Champions" wird er vollen Einsatz liefern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV