Profile image - Julian F. M. Stoeckel

Julian F. M. Stoeckel

Foto: © dpa

Egal ob wilde Party, die Schauspielerei oder die Mode – Julian F. M. Stoeckel ist ein Tausendsassa, der auch im Reality-TV stets für viel Unterhaltung sorgt. Der Designer lebt und arbeitet in Berlin – entdeckt wurde er von Schauspielerin Witta Pohl. Im Februar 2024 stellt er sich einer neuen Herausforderung und nimmt bei "Das große Promibacken" teil.

NameJulian F. M.
NachnameStoeckel
LandDeutschland
GeburtsortBerlin
Alter37
Geburtstag20.03.1987
SternzeichenFische
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biografie zu Julian F. M. Stoeckel

Im Lebenslauf von Julian Frederik Moritz Stoeckel finden sich viele Interessen wieder: So ist er nicht nur Entertainer und Geschäftsmann, sondern auch Schauspieler, Model und Designer. Die Karriere des Multitalents beginnt, als die 2011 verstorbene Witta Pohl sich seiner nach gemeinsamen Dreharbeiten annimmt. Schon mit 16 Jahren beweist er so sein schauspielerisches Können und beeindruckt seine Kollegin. Im Anschluss steht Stoeckel für viele TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Klinik am Alex" oder "Unschuldig" vor der Kamera. Aber auch in Filmen und Dokumentationen ist der Jungspund stets präsent.

Mit Witta Pohl verbindet der Designer und Schauspieler Julian F. M. Stoeckel aber noch viel mehr als nur eine geschäftliche Beziehung – nämlich soziales Engagement. 2011 übernimmt er zum ersten Mal die Patenschaft für das Deutsche Traberderby in Berlin. Zusammen mit Freunden wie Annemarie Eilfeld, Schlagerstar Dagmar Frederic, Designerin Lulu Krupp und Opernstar Oswald Musielski präsentiert er das "Julian F.M. Stoeckel & Friends"-Rennen. Des Weiteren setzt er sich zusammen mit Witta für ihre Stiftung Kinderluftbrücke e.V. in Hamburg ein. Die Organisation sammelt Spendengelder für Waisen in der Ukraine, Weißrussland und Rumänien.

Julian F. M. Stoeckel erobert das Reality-TV

Nach seinem Abitur steigt Julian Stoeckel gleich bei drei Firmen ein und arbeitet dort mit anderen Schauspielern, Models und Entertainern zusammen. 2011 beginnt er mit den Arbeiten zu seiner ersten eigene Kollektion unter dem Label "JFMS". Ann 2014 zieht der Designer dann zusammen mit Stars wie Corinna Drews, Mola Adebisi und Gabby Rinne in das "Dschungelcamp" ein. Am Ende der Show von "Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!" belegt er den neunten Platz.

Danach wird er zwischen 2014 bis 2018 wiederholt Gast bei "Promi Big Brother - The Late Night Show" sowie bei "Promi Shopping Queen" (2015) oder auch in "Die beste Show der Welt" (2018) mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Ab Juli 2019 gibt der Berliner intime Einblicke in sein Privatleben - zu sehen in dem SAT.1-Format "Promis privat". 

Julian F.M. Stoeckel bei "Das große Promibacken"

2024 ist Julian F.M. Stoeckel als Kandidat bei "Das große Promibacken" dabei. In der SAT.1-Sendung tritt er gegen Susan Sideropoulos, Mathias Mester, Alexandra Rietz, Panagiota Petridou und weitere Promis an.

Apropos privat: in Sachen Liebe bekennt sich der bunte Vogel zu seiner Bisexualität. 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group