VornameManuel
NachnameCortez
LandBundesrepublik Deutschland
Alter40
Geburtstag24.05.1979
GeburtsortLissabon, Portugal
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Aber das ist längst nicht das einzige Karriere-Parkett, über das das Multitalent wirbelt. Schon als Zehnjähriger bastelte Manuel Cortez an seiner Karriere als Schauspieler. Von 1989 bis 1991 besuchte er die "Kinderschauspielschule Lissabon". Anschließend folgte eine Schauspiel- und Gesangsausbildung am "Konservatorium der Vereinigung junger Schauspieler" in Lissabon, die er 1996 abschloss. Danach machte er eine zweijährige Ausbildung zum Diplom-Maskenbildner für Special Make-Up und Special Effects. Zeitgleich machte er seine ersten Erfahrungen als Darsteller auf der Theaterbühne.

Schon bald darauf kam seine Karriere als Kino- und TV-Schauspieler ins Rollen. Auf der Kinoleinwand war er in Filmen wie "Die Nacht der lebenden Looser" und "Autobahnraser" zu sehen und spielte die Hauptrolle im preisgekrönten Kinofilm "Mein Freund aus Faro". Aber auch erfolgreiche TV-Serien wie "Anna und die Liebe" und "Verliebt in Berlin" finden sich auf seinem Steckbrief als Schauspieler.

Auch die Erfahrung als Showstar ließ sich Manuel Cortez nicht nehmen. 2009 tanzte der Schauspieler in der TV-Show "Yes, we can dance" über die deutschen Bildschirme, bevor er in der Castingshow "X Factor" als künstlerischer Leiter fungierte. Die Krönung seiner Showkarriere war dann schließlich 2013 der Pokalgewinn bei der 6. Staffel der Tanzshow "Let’s Dance".

Neben seiner Show- und Schauspielkarriere schreibt Multitalent Manuel Cortez auch Drehbücher, produziert Kurzfilme, arbeitet als Videoregisseur, ist erfolgreicher Stylist, leidenschaftlicher Fotograf und Musiker. So umtriebig der Wahlberliner Manuel Cortez auch im Berufleben ist, privat hat er sich bereits seit 2004 für seine Herzdame Miyabi Kawai entschieden.
 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV