VornameNaughty Boy
Landbritisch
Alter34
Geburtstag13.03.1985
GeburtsortWatford, Großbritannien
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Der Steckbrief von Naughty Boy beginnt am 13. März 1985 im beschaulichen britischen Watford, wo er unter dem bürgerlichen Namen Shahid Khan als Sohn pakistanischer Eltern geboren wird. Zunächst schlägt das heimliche Musiktalent einen gutbürgerlichen Weg ein. Naughty Boy studiert Business und Marketing an einer Londoner Universität, bricht das Studium jedoch nach nur einem Semester ab. Einen Plan B gibt es zunächst nicht. Und so schlägt er sich von einem Mini-Job zum nächsten durch, arbeitet sogar zwischenzeitlich als Pizzalieferant. Ein bedeutungsloses Dasein fristen, das will Shahid Khan jedoch nicht. So beschließt er unter dem Künstlernamen Naughty Boy künftig als Produzent Musik zu machen.

Die ersten Songs nimmt er im Elternhaus auf. Erst mit wachsender Erfahrung professionalisiert sich Naughty Boy und zieht in ein Studio in West London. Seine Fähigkeiten am Mischpult bleiben nicht ungehört. So bekommt der Produzent nach kurzer Zeit schon einen Drei-Jahres-Vertrag bei "Sony" und einen Plattenvertrag bei "Virgin Records". Mit der Single "La La La" gelingt ihm 2013 zusammen mit Stimmwunder Sam Smith ein riesiger Hit. Inzwischen zählen Künstler wie Lily Allen, Katy Perry oder Britney Spears zu seinen Kunden. 2015 sorgt Naughty Boy mit seiner offiziellen Ankündigung, Zayn Malik nach dessen Ausstieg bei "One Direction" unter seine Fittiche zu nehmen, für Aufsehen. Ein Statement, das Louis Tomlinson als Provokation auffasst und eine öffentliche Schlammschlacht zwischen den beiden loslöst.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV