VornameNazan
NachnameEckes
LandBundesrepublik Deutschland
Alter43
Geburtstag09.05.1976
GeburtsortKöln / Nordrhein-Westfalen
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Nazan Eckes kam 1976 in Köln auf die Welt. Als Tochter einer türkischen Einwandererfamilie aus Eskisehir ist sie gleich in zwei Kulturen zu Hause. Ihr Steckbrief verläuft klassisch: 1995 machte sie in Leverkusen ihr Abitur und anschließend ein Volontariat bei dem Musiksender VIVA. Seit 1998 war sie fest eingestellt und konnte dort wichtige Eindrücke aus dem Medienbusiness sammeln. Nazan Eckes beschränkte sich aber nicht nur auf deutschsprachige Medien, sondern war von 1998 bis 1999 auch freie Mitarbeiterin der türkischen Lokalzeitung Haftalik Posta.

1999 wechselte sie schließlich zu RTL. Bei „Guten Abend RTL“ begann sie ihren ersten Moderationsjob - sie durfte die Wettervorhersage präsentieren. Nazan Eckes kam 2001 schließlich von Lokalsendungen zu den RTL II News, die sie in ganz Deutschland bekannt machten. Ihre Fernsehpräsenz nahm seitdem stetig zu: Von „Formel Exclusiv“ über "Exklusiv - Das Star Magazin“ - noch als Vertretung für Frauke Ludowig – kam sie schließlich zu zum Format „Life! - Die Lust zu leben“. Spätestens als sie 2007 „Explosiv“ moderierte, war sie zu einer festen Größe in der deutschen Fernsehlandschaft geworden.

Nazan Eckes stand aber nicht nur vor der Kamera. 2010 veröffentlichte sie das Buch „Guten Morgen, Abendland: Almanya und Türkei - eine Familiengeschichte". Darin beschrieb sie, wie sie als Kind einer Einwandererfamilie in Deutschland groß wurde. Nazan Eckes hat bereits die ganz großen TV-Shows moderiert. Daher wurde sie auch als Moderatorin für die Jubiläumsstaffel von "DSDS" eingesetzt und durfte sogar mit in die Karibik reisen. Nach dem großen Finale von DSDS, moderiert sie gemeinsam mit Marco Schreyl die RTL "Pool Champions".

Video: Das sind die 5 heißesten Instagram-Bilder von Nazan Eckes!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV