VornameNina
NachnameMoghaddam
LandBundesrepublik Deutschland
Alter38
Geburtstag27.12.1980
GeburtsortMadrid, Spanien
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief von Nina Moghaddam begann in Madrid, wo sie in einem Spanienurlaub ihrer Eltern geboren wurde. Die hübsche Brünette mit persischen Wurzeln wuchs in Köln auf, wo sie auch die Schule besuchte und ihr Abitur machte. Im Jahr 2000 wurde sie bei einem Casting des Musiksenders VIVA entdeckt und arbeitet seitdem als Moderatorin.

Vor allem auf ihrem "Haussender" Super RTL moderierte sie zahlreiche Sendungen, oft für ein jüngeres Publikum wie "TOGGO Tops", "Kiddy Contest", "Witzig Putzig" oder "WOW - Die Entdeckerzone". Dazu sah man Nina Moghaddam auch als Moderatorin bekannterer Fernsehsendungen wie "Wohnen nach Wunsch - das Haus" auf VOX, "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" auf RTL, "Das Supertalent - Backstage" auf Super RTL und für die Musiksendung "The Dome" auf RTL 2.

Von 2002 bis 2009 studierte Nina Moghaddam neben ihrer Arbeit als Moderatorin an der Universität Köln das Studienfach Regionalwissenschaften Ostasien mit dem Schwerpunkt China. Für ihre umfangreichen Tätigkeiten wurde sie 2005 mit dem Grimme-Preis in der Kategorie "Spezial" ausgezeichnet. In der amerikanischen Trickfilmkomödie "Es war k'einmal im Märchenland" arbeitete sie 2006 erstmals als Synchronsprecherin und gab der Prinzessin Ella die deutsche Stimme.