Profile image - Norman Langen

Norman Langen

Foto: © dpa 23415060

Norman Langen ist als Teilnehmer der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" aus dem Jahr 2011 bekannt geworden. Schon während der Show hat er meistens Titel von Schlagerstars wie Wolfgang Petry, Jürgen Drews und DJ Ötzi interpretiert und ist dem Genre in seiner Solokarriere treu geblieben.

NameNorman
NachnameLangen
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortWürselen
Alter39
Geburtstag07.03.1985
SternzeichenFische
Geschlechtm

Norman Langen kam 1985 in Bardenberg auf die Welt - einer Ortschaft im Westen von Nordrhein-Westfalen. Vor seiner musikalischen Karriere hat sich Langen zuerst zum Schweißer ausbilden lassen, anschließend wechselte er aber das Fach und wurde Pfleger. Im Jahr 2000 wurde er dann Mitglied der Gruppe "The Crew" und 2002 der Boyband "bexcess", die sich später den Namen "Manhattan" gab. Um seine Stimme zu schulen und seinen Steckbief weiter zu füllen absolvierte er außerdem zwei Jahre lang eine Gesangsausbildung in Aachen.

Mit der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wurde er 2011 einem breiten Publikum bekannt. Mithilfe des Zuschauer-Votings erreichte er Platz sieben, bevor er die Show verlassen musste. Die Aufmerksamkeit half ihm allerdings anschließend dabei einige Liveauftritte am Ballermann zu bekommen. Für Universal Music nahm er schließlich Mitte 2011 sein erstes Soloalbum auf: "Pures Gold" landete in den Charts immerhin auf Platz elf. Die Scheibe enthielt neben Coverversionen von bekannten Stücken - etwa von Michael Wendler und Andrea Berg - auch vier eigene Stücke. Sogar "der König von Mallorca" selbst, Jürgen Drews, ließ sich für einen Gastauftritt verpflichten.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group