VornameOliver
NachnameHudson
LandUnited States of America
Alter42
Geburtstag07.09.1976
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Oliver Hudson wird 1976 in Los Angeles geboren. Das Schauspiel-Gen bekommt er bereits in die Wiege gelegt, seine Mutter ist Hollywoodstar Goldie Hawn, sein Vater der Musiker Bill Hudson. Oliver Hudsons zweieinhalb Jahre jüngere Schwester Kate Hudson wird später ebenfalls eine bekannte Schauspielerin. Nach der Scheidung seiner Eltern im Jahr 1980 wächst Oliver bei seiner Mutter und seinem Stiefvater Kurt Russell auf.

1999 feiert der Schauspieler sein Leinwanddebüt in der Komödie "Schlaflos in New York". Es folgen Nebenrollen in diversen Teenie-Filmen wie "The Smokers" oder "Going Greek" und ein wiederkehrender Part in der TV-Serie "Dawson's Creek". Der internationale Durchbruch im Steckbrief von Oliver Hudson findet sich jedoch erst 2007 mit seiner Rolle als naiver "Adam Rhodes" in der US-Sitcom "Rules of Engagement". In der zweiten Staffel der Serie "Nashville" übernimmt der Schauspieler seit September 2013 eine wiederkehrende Nebenrolle.

Oliver Hudson heiratet im Juni 2006 die Schauspielerin Erinn Bartlett. Das Ehepaar hat drei Kinder - zwei Söhne und eine Tochter. In seiner Freizeit ist der Schauspieler ein begeisterter Poker-Spieler. So nimmt er an der "World Series of Poker" 2005 teil und verliert bereits mit der ersten Hand seinen gesamten Einsatz.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV