Profile image - Patrick Lindner

Patrick Lindner

Foto: © Rick Sonnemann/WENN.com

Patrick Lindner ist aus der Welt des deutschen Schlagers nicht mehr wegzudenken. Dabei hat der Sänger bereits eine Vielzahl an Tätigkeiten in seinem Steckbrief stehen: Denn auch als Schauspieler und Buchautor bewies sich der vielfach prämierte Lindner bereits.

NamePatrick
NachnameLindner
LandDeutschland
GeburtsortMunich
Alter63
Geburtstag27.09.1960
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Patrick Lindner kam am 27. September 1960 im bayrischen München auf die Welt. Als Friedrich Günther Raab geboren, arbeitete der heutige Schlager-Sänger zunächst als Koch, bevor er sich bereits mit seinem ersten Hit "Die kloane Tür zum Paradies" beim "Grand Prix der Volksmusik" beweisen konnte. Zwar erreichte Lindner damals lediglich den zweiten Platz, der erhoffte Durchbruch gelang dem fröhlichen Bayern trotzdem.

Patrick Lindner ruhte sich auf dem ersten Erfolg aber nicht aus. Es folgten viele weitere Singles und Alben, stets gesungen mit Lindners bayrischem Dialekt. Mit seinem Song "Ein bißchen Sonne, ein bißchen Regen" wurde der Schlager-Sänger 1999 immerhin sogar sechster beim "Eurovision Song Contest". Doch Patrick Lindner sang nicht nur auf Deutsch: Gemeinsam mit der Thilo Wolf "Big Band" veröffentlichte er 2005 ein Album, dass größtenteils auch englische Stücke beinhaltete.

Mit der Musik war es für den Sänger aber nicht getan: Patrick Lindner übte sich auch schon als Schauspieler, zum Beispiel in der Kriminalserie "SOKO 5113" und der Fernsehreihe "Das Traumschiff". Im Jahr 2008 erschien des Weiteren ein Buch des Multitalents mit dem Namen "Achterbahn meiner Gefühle." Die Hüften schwang der Schlager-Star 2012 in der RTL-Show "Let's Dance", in der er sich bis zur siebten Folge durchtanzen konnte.

Privat ist Patrick Lindner seit 2011 in einer homosexuellen Beziehung mit seinem Lebensgefährten Peter Schäfer, nachdem er zuvor sechs Jahre als Single durch die Welt ging. Bereits 1999 adoptierte der Sänger ein acht Monate altes Heimkind aus Russland und gab dem Jungen den Namen Daniel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group